ZDF

ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 11. Juni 2000, 19.15 Uhr
Herzensbrecher und Rebell
Prinz William wird 18
Film von Theo Koll

Mainz (ots) - Er ist schön wie seine Mutter Diana und hintergründig-humorvoll wie Prinz Charles. Er ist groß, blond und bricht sportliche Rekorde. Eine Kombination, die ihm jede Woche hundert Liebesbriefe einbringt - einige davon so leidenschaftlich, dass sie ihm vom Palast nicht einmal vorgelegt werden. Am 21. Juni wird dieser Herzensbrecher erwachsen. Der künftige König wird die schützende Schule verlassen, die Palastangestellten werden ihn von jetzt an mit "Königliche Hoheit" ansprechen, der begehrteste Junggeselle wird die Bühne der Welt betreten. Prinz William ist die heißeste Ware auf dem internationalen Medienmarkt, aber was wissen wir wirklich über den jungen Mann hinter dem fotogenen Äußeren? Trägt er die Erziehung der Mutter in sich, wird er rebellieren gegen die alten Rituale der Royals? Oder gerät er mehr und mehr unter den klassisch-konservativen Einfluss der Windsors? Sind seine Jagd- und Pololeidenschaften das endgültige Aus für Dianas Erziehungsideal? Der Beitrag erzählt die Geschichte eines privilegierten Jungen, dessen frühe Jahre überschattet waren vom ehelichen Unglück der Eltern und dem tragischen Tod der Mutter. Das hat ihn geprägt. So denkt er inzwischen auch kritisch nach über die Zukunft der Krone, die er einmal tragen soll. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: