ZDF-Pressemitteilung
Eine Familie verstrickt in "Lebenslügen"
Ein neuer Sonntagsfilm im ZDF

Mainz (ots) - Ein Wiedersehen mit Gaby Dohm ("Die Schwarzwaldklinik", "Donauprinzessin", "Die Botschafterin") gibt es am Sonntag, 7. Mai 2000, 20.15 Uhr im ZDF. In dem Melodram "Lebenslügen" spielt sie eine Frau, die sich so in Lügen verstrickt hat, dass jeder Versuch des Entkommens aus diesem Gespinst weitere Katastrophen nach sich zieht. Im Mittelpunkt der Geschichte (Buch: Christa Mühl) steht die 14-jährige Jenny (Julia Palmer), die von ihrer Familie um die Wahrheit betrogen wird. Auf der Suche nach dem Grab ihres Vaters erfährt sie, dass dieser noch lebt. Nächster Schock: Bei einem Treffen stellt sich heraus, dass dieser Mann gar nicht ihr Vater ist. Mutter Johanna (Gaby Dohm) und Schwester Christine (Christina Plate) wollen die Vergangenheit ruhen lassen und schweigen. Als Jenny schließlich auch noch herausfindet, dass Johanna gar nicht ihre Mutter ist, bricht für das Mädchen eine Welt zusammen: Doch sie gibt nicht auf und hofft, durch Zuneigung ein neues Miteinander aufbauen zu können. Aber der Weg wird nicht leicht: Das ungewöhnliche Familiengeheimnis fordert fast noch ein Opfer. Mit viel Fingerspitzengefühl inszenierte Dietrich Haugk das Melodram um Menschen, die in eine Tragödie geraten, obwohl sie diese verhindern wollten. Den drei großartigen Schauspielerinnen stehen mit Timothy Peach und Ulrich Pleitgen und vielen mehr ebenbürtige Partner zur Seite. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/lebensluegen ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell