ZDF

"Der Kapitän" ist wieder in seinem Element Zwei neue Abenteuerfilme mit Robert Atzorn als Frank Harmsen im ZDF

    Mainz (ots) - In gleich zwei neuen, packenden 90-Minuten-Filmen können die ZDF-Zuschauer Robert Atzorn in der Paraderolle des kantigen Kapitäns Frank Harmsen erleben: am Freitag, 20. Februar, um 21.15 Uhr in der Folge "Piraten", und am Montag, 23. Februar 2009, um 20.15 Uhr in der Folge "Packeis".

    Frachtschiffkapitän Frank Harmsen (Robert Atzorn), der sich nach einem Schicksalsschlag lange Zeit im südafrikanischen Hermanus verkrochen hatte, geht wieder auf große Fahrt. Zunächst eher unfreiwillig: Er erfährt, dass ein Frachtschiff im Hafen von Kapstadt entführt wurde, auf dem sich seine Tochter Anita (Jasmin Schwiers) befindet. Nun gibt es kein Halten mehr für Harmsen: Eine abenteuerliche Befreiungsaktion beginnt, um Tochter und Schiff den skrupellosen Piraten zu entreißen.

    Eine weitere gefährliche Mission erwartet Kapitän Harmsen und seine Crew in Folge zwei, als sie einen Stückgutfrachter vom argentinischen Ushuaia nach Kapstadt überführen sollen. Kurz vor dem Ablegen erreicht Harmsen die Bitte, einige Wissenschaftler, die in ihrem Institut auf der antarktischen Halbinsel festsitzen, an Bord zu holen und mit nach Kapstadt zu nehmen. Die neuen Passagiere verfolgen allerdings ganz eigene Ziele: Ein im Kühlraum des Schiffes lagernder Eisbohrkern darf auf keinen Fall die südafrikanische Metropole erreichen. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel auf hoher See beginnt.

    In weiteren Hauptrollen spielen unter anderen Waldemar Kobus, Peter Fieseler, Nele Müller-Stöfen, Melika Foroutan, Oliver Stritzel, Jochen Nickel und Bernhard Schütz. Produziert wurden die Filme von Monaco Film, Hamburg.

    Bereits 1997 sendete das ZDF fünf Filme von "Der Kapitän" mit Robert Atzorn in der Titelrolle.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derkapitaen

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: