Dienstag, 6. Juni 2000, 22.45 Uhr
Die ZDF-dokumentation

Mainz (ots) -

Dienstag, 6. Juni 2000, 22.45 Uhr

Die ZDF-dokumentation     Tore ohne Terror?     Vier Tage vor der Fußball-Europameisterschaft     Film von Jochen Bouhs

Verlängerung - Bierhoffs Golden Goal - Deutschland wird     Europameister.

Zwei Tore in allerletzter Minute - die Bayern verlieren gegen     Manchester.

Momente des Fußballs, die kein Fan missen möchte.

Aber der Fußball bietet nicht nur Anlässe zur Freude. Lens - Fußball-WM 98 - ein Polizist liegt in seinem Blut. Istanbul - Engländer randalieren - Türken stechen zu - zwei Tote.

Momente im Umfeld des Fußballs, wie sie nur Hooligans nicht missen     möchten.

Jetzt beginnt ein neues Highlight im beliebtesten Sport des Kontinents, die Euro2000. Eröffnungsspiel in vier Tagen in Brüssel, im König Baudouin-Stadion, das einmal Heysel hieß, und in dem 1985 einmal 37 Zuschauer ihr Leben ließen. Gibt es sie noch, die schönen Tore ohne den miesen Terror der Hools, den Feinden des Fußballs, den die meisten, die wahren Fans so lieben?

Gesetze wurden geändert, die Polizeimaschinerie läuft auf Hochtouren, in ganz Europa, nicht nur in Holland und Belgien, den beiden Gastgeberländern dieser EM. Jochen Bouhs würde lieber nur auf ein tolles Fußballfest vorausschauen, doch er muss beobachten, dass eine ganz andere Taktik die wichtigste ist: die im Kampf um Tore ohne Terror.

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: