ZDF

Die Nummer eins unter den Nachrichtenmagazinen: Das ZDF-"heute-journal" legt weiter zu

    Mainz (ots) - Mit durchschnittlich 3,87 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,3 Prozent konnte das ZDF-"heute-journal" auch im Monat Januar 2009 seine führende Stellung unter den Nachrichtenformaten behaupten. Gegenüber Dezember 2008 wurden 680 000 Zuschauer hinzugewonnen und der Marktanteil um 2,2  Prozentpunkte gesteigert. Im Gesamtjahr 2008 erreichte das Nachrichtenmagazin mit den "Anchorn" Claus Kleber und Marietta Slomka durchschnittlich 3,33 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,0 Prozent.

    ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender: "Gerade in schwierigen Zeiten wissen die Menschen sehr genau, wo sie zuverlässige Nachrichten, verständliche Erklärungen und Einordnung finden. Das 'heute-journal' ist dafür die erste Adresse im deutschen Fernsehen."

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: