Samstag, 29. April 2000, 22.00 Uhr
ZDF SPORTstudio

Mainz (ots) - Moderation: Rudi Cerne Fußball-Bundesliga: Kaiserslautern - Ulm Bayern München - Rostock Stuttgart - Dortmund Schalke - 1860 München Handball: Champions-League Rückspiel, Barcelona - Kiel Tischtennis: EM in Bremen Gast u.a.: Reiner Calmund, Manager Bayer Leverkusen Sonntag, 30. April 2000, 11.30 Uhr halb 12 Eser und Gäste Gäste: Katherina Reiche (CDU), Bundestagsabgeordnete Ute Vogt (SPD), Bundestagsabgeordnete Thema: 'Leute von morgen': jung, dynamisch, weiblich ? Sie drängen nach vorn: die Jungen in der Politik. Die Generation der Dreißigjährigen macht mobil. Der Generationenwechsel und Frauenpower, den die CDU mit der Wahl von Angela Merkel zur Parteivorsitzenden vollzogen hat, setzt sich in der Parteispitze fort. Ein Name: Katherina Reiche - jüngste Bundestagsabgeordnete der CDU und seit dem Parteitag in Essen ist die Politikerin aus Brandenburg im Bundesvorstand ihrer Partei. Aber nicht nur in der CDU scheint jung, dynamisch und weiblich ein Garant für Erfolg zu sein. Denn auch die SPD stellt ihre personellen Weichen für die Zukunft: "Die neue SPD-Generation ist da", verkündet Parteichef Schröder und nennt die 'Leute von morgen' an der Spitze seiner Partei. Ein Name: Ute Vogt - Die Sozialdemokratin war 1994 bei ihrem Einzug in den Deutschen Bundestag jüngste Abgeordnete ihrer Partei und ist seit letztem Jahr Landesvorsitzende in Baden-Württemberg - und wieder die Jüngste im Kreis der SPD-Landesvorsitzenden. 'Leute von morgen': jung, dynamisch, weiblich ? - darüber spricht Ruprecht Eser in 'halb 12 - Eser und Gäste' mit Katherina Reiche und Ute Vogt. Hinweis: Die Sendung wird live aus dem ZDF-Sendezentrum Mainz ausgestrahlt ! Sonntag, 30. April 2000, 17.10 Uhr ZDF SPORTreportage Fußball 2. Liga: Stuttgarter Kickers - Fortuna Köln Fußball-Story: "EM Schiedsrichter" Gewichtheben: EM in Sofia Motorrad: Großer Preis von Spanien in Jerez Tischtennis: Zusammenfassung EM in Bremen Olympia: Countdown Sydney Story: Rad, Steffen Wesemann Aussteiger Authentic Adventure Brazil 2000-04-28 Dienstag, 2. Mai 2000, 17.15 Uhr hallo Deutschland Nach dem großen Konzert in Rom: wie krank ist der Papst? Wer mit dem Ball tanzt: Sepp Maier veröffentlicht sein Buch! Moderation: Marina Ruperti Dienstag, 2. Mai 2000, 17.45 Uhr Leute heute Joey Kelly: sportliche Promis - Heute: Radfahren für die EXPO Jon Bon Jovi: EM-Titel Veröffentlichung ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell