ZDF

Meine wunderbare Familie / Tanja Wedhorn und Patrik Fichte in zwei neuen Folgen der ZDF-Sonntagsfilm-Reihe

    Mainz (ots) - In zwei neuen Folgen der Reihe "Meine wunderbare Familie " erzählt das ZDF am Sonntag, 25. Januar ("Alle unter einem Dach"), und Sonntag, 1. Februar 2009 ("Hochzeitsvorbereitungen"), jeweils 20.15 Uhr, die Geschichten um das turbulente Zusammenleben von Hanna Sander, Rudertrainerin, und Jan Kastner, Inhaber einer Kaffeerösterei, sowie Hannas Tochter Lilly und Jans Sohn Tim weiter.

    In der Folge "Alle unter einem Dach" entschließen sich Hanna (Tanja Wedhorn) und Jan (Patrik Fichte) nach vielen Turbulenzen endlich zusammenzuziehen. Inmitten des Umzugstrubels macht Jan Hanna einen Heiratsantrag. Die fühlt sich überrumpelt, und während er glaubt, sie habe seinen Antrag angenommen, sucht sie nach einer passenden Gelegenheit, um ihm zu sagen, dass sie noch warten möchte. Ein Autounfall, bei dem sie so verletzt wird, dass sie ihren Beruf als Rudertrainerin nicht mehr ausüben kann, bestärkt sie in dieser Entscheidung.

    In der Folge "Hochzeitsvorbereitungen", die am Sonntag, 1. Februar, ausgestrahlt wird, gehen die Verwicklungen weiter. Hanna hat Jans Antrag angenommen, doch jetzt ist er es, der um Aufschub bittet. Zu sehr belasten ihn geschäftliche und familiäre Probleme mit seinen Eltern.

    Neben Tanja Wedhorn und Patrik Fichte spielen Claudia Rieschel, Thomas Fritsch, Alicia von Rittberg, Paul Zerbst, Gila von Weitershausen, Michael Mendl, Michael Roll, Emilia Schüle, Gabrielle Odins und viele andere. Regie führte Ariane Zeller nach Büchern von Monica Simon und Robert Hummel beziehungsweise Ariane Homayounfar und Joachim Braner.

    Die beiden ersten Filme der Reihe "Meine wunderbare Familie" mit den Episodentiteln "Die zweite Chance" und "Einmal Ostsee und zurück" wurden im März 2008 im ZDF ausgestrahlt und im Durchschnitt von über 6 Millionen Zuschauern (Marktanteil 18,2 Prozent) gesehen. Mitte Februar 2009 beginnen in Costa Rica und Berlin die Dreharbeiten für die fünfte Folge.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/meinewunderbarefamilie

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: