ZDF

ZDF-Programmhinweis
Bitte Ergänzung beachten! Samstag, 7. Februar 2009, 7.15 Uhr, Tabaluga tivi
Bitte Ergänzung beachten! Samstag, 21. Februar 2009, 7.15 Uhr, Tabaluga tivi

    Mainz (ots) - Bitte Ergänzung beachten! Samstag, 7. Februar 2009, 7.15 Uhr Tabaluga tivi "Dein Song"-Gewinner Joshua und "Panik" zu Gast bei "Tabaluga tivi"

    Der zwölfjährige Joshua aus Wettenberg in Hessen hatte sich im November 2008 beim Finale des größten Songwriter-Wettbewerbs für Kinder in Deutschland, veranstaltet von "ZDF tivi" und "KI.KA", mit seinem Song "Stubenrocker" gegen die Konkurrenten durchgesetzt. Seine Paten dabei waren die Musiker der Band Panik. Heute tritt er zusammen mit "Panik" bei "Tabaluga tivi" auf und präsentiert den Sieger-Song, den er selber komponiert hat. Begleitet wird er dabei auch von dem achtjährigen Julian aus Frankfurt, den er beim Wettbewerb kennen gelernt hatte und der ein toller Performer und Gitarrist ist.

    Bitte Ergänzung beachten! Samstag, 21. Februar 2009, 7.15 Uhr Tabaluga tivi "Fräulein Wunder" zu Gast bei "Tabaluga tivi"

    Die vier Musikerinnen von "Fräulein Wunder" fanden sich 2006 zusammen, um im heimischen Hobbykeller Musik zu machen. Ein Jahr später schrieben sie erste eigene Songs, und bald folgten auch die ersten Auftritte. Bei einem dieser Konzerte wurden sie von einem Platten-Label entdeckt, und 2008 erschien das erste Album der vier Mädchen aus dem hessischen Friedberg. Jetzt startet ihrer Karriere erst richtig, und heute bei "Tabaluga tivi" präsentieren sie ihren Song "Sternradio".

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: