ZDF

"Dein Song" geht 2009 weiter
ZDF wiederholt Finale des Talentwettbewerbes an Silvester

    Mainz (ots) - Das Finale des musikalischen Talentwettbewerbes "Dein Song", das Mitte November im KI.KA zu sehen war, können die ZDF-Zuschauer zum Jahresende, am Mittwoch, 31. Dezember 2008, ab 12.45 Uhr noch einmal im ZDF erleben - und sich damit einstimmen auf das Neue Jahr, in dem "Dein Song" weitergeht: Die Bewerbungsphase für die zweite Staffel läuft bis 3. März 2009.

    ZDF tivi und KI.KA riefen Anfang Januar 2008 zu dem großen Songwritercontest für Kinder und Jugendliche auf. Nach 16 erfolgreichen Folgen gipfelte der Wettbewerb in einem 100-minütigen Live-Finale, das das ZDF aufgrund der hohen Zuschauernachfrage zu Silvester noch einmal wiederholt. Zudem werden den Fans einige der Songs zum ersten Mal als Downloaddateien auf den Internetseiten www.tivi.de und www.kika.de verfügbar gemacht.

    Der Wettbewerb "Dein Song" ermöglicht es, die eigene Kreativität, die eigene Idee und die Lust an der Musik auszuleben. Ob Rock, Pop, Klassik, Rap, HipHop, Swing oder Crossover, Tausende von Kindern und Jugendlichen schickten für die erste Staffel ihre Songideen ein und zehn junge Talente erhielten die Chance, mit Unterstützung prominenter Paten ihre eigenen Songs unter professionellen Bedingungen zu produzieren. Im großen Live-Finale präsentieren sie erstmals ihre Songs in voller Länge: Paten waren unter anderem Peter Maffay, Jan Vogler, Nena, Panik, Samy Deluxe, Roger Cicero und Sabrina Weckerlin.

    Nach dem Auftakterfolg suchen ZDF tivi und KI.KA nun den "Songwriter des Jahres 2009". Songideen können bis zum 3. März an ZDF tivi, Stichwort: Dein Song, 55100 Mainz geschickt werden. Weitere Infos dazu auch unter www.tivi.de.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/deinsong

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: