ZDF

"Reamonn" singt den Titelsong der neuen ZDF-Telenovela / "Alisa - Folge deinem Herzen"

    Mainz (ots) - Nach den Welterfolgen von "Supergirl" und "Josephine" widmen sich "Reamonn" und ihr Lead-Sänger Raymond "Rea" Garvey jetzt einer neuen Heldin und steuern mit "Million Miles" den Titelsong zur neuen ZDF-Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen" bei. Diese romantische Ballade über eine große Sehnsucht zweier Menschen und ihre Liebe über Hindernisse hinweg passt ideal zur neuen ZDF-Telenovela, die vom Frühjahr 2009 an große Gefühle mit Lebensnähe und Humor verbinden wird.

    Die deutsche Band mit dem irischen Leadsänger wird die Singleauskopplung "Million Miles" am 30. Januar 2009 veröffentlichen, nachdem sowohl das Album "Reamonn" als auch  die erste Singleauskopplung "Through the Eyes of A Child" sofort in die Top-10-Charts eingestiegen sind.

    Inspiriert wurde Raymond "Rea" Garvey zu "Million Miles" von seiner Frau, zu der er sich nach eigener Aussage schon bei Beginn einer Reise zurücksehnt.

    Die Band Reamonn, die mittlerweile bereits ihr zehnjähriges Bestehen feiern kann, besteht aus fünf Mitgliedern, wobei sie sich im Sommer 2008 - genauer am 24. Juli 2008 - um das "Ehrenbandmitglied" Barack Obama erweitert hat. Reamonn wurden von Obamas Wahlkampfteam ausgewählt, vor dem Auftritt des US-Präsidentschaftskandidaten an der Siegessäule in Berlin zu spielen. Sie hatten dabei Gelegenheit, 15 Minuten mit ihm zu reden und steckten ihm einen der fünf Bandringe an den Finger, den er dankend annahm.

    Die Titelmusik zu "Alisa - Folge deinem Herzen" ist nicht der erste Ausflug von "Reamonn" auf den Bildschirm: Bereits für den Kinofilm "Mondscheintarif" stellten sie ihre Single "Weep" zur Verfügung.

    Ab dem 16. Januar 2009 gehen Reamonn mit ihrem gleichnamigen Album auf "Million Miles-Tour" und werden dabei auch bereits die neue Single live performen.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/ alisafolgedeinemherzen

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: