ZDF

Fritz Wepper zum Tod von Horst Tappert

    Mainz (ots) - Fritz Wepper, der von 1974 bis 1998 in der ZDF-Krimi-Serie "Derrick" an der Seite von Horst Tappert alias Stephan Derrick dessen Assistenten Harry Klein spielte, erfuhr bei Dreharbeiten vom Tod seines langjährigen Schauspieler-Kollegen. Gegenüber dem ZDF sagte Wepper: "Ich trauere um einen lieben Kollegen, mit dem ich ein Vierteljahrhundert in kollegialer Harmonie im Fernsehen zusammengearbeitet habe." Er sei sehr froh, so Wepper, dass er Horst Tappert zu dessen 85. Geburtstag am 26. Mai dieses Jahres noch einmal habe besuchen können. "Horst hat sich sehr gefreut, dass ich seinem Wunsch nachgekommen bin. Wir haben gemeinsam Geburtstag gefeiert, von Herzen lachen können und uns Geschichten und Anekdoten von früher erzählt, nicht ahnend, dass es das letzte Mal sein würde. Das war für uns beide sehr wichtig."

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: