Donnerstag, 20. April 200, 23.00 Uhr Die Johannes B. Kerner-Show
Freitag, 21. April 2000, 12.00 Uhr mach mit

Mainz (ots) - Donnerstag, 20. April 200, 23.00 Uhr Die Johannes B. Kerner-Show Mit: Hannelore Elsner, Schauspielerin Arved Fuchs, Extremabenteurer Jette Joop, Schmuckdesignerin Freitag, 21. April 2000, 12.00 Uhr mach mit Aktion Mensch aktuell Liebe ist das schönste Leben Liebe ist das schönste Leben, sagt eine geistig behinderte Frau, doch Partnerschaft und Erotik wird behinderten Menschen in unserer Gesellschaft noch lange nicht selbstverständlich zugestanden. Behinderte Paare aus Bethel und Bielefeld erzählen in Interviews und Spielszenen von ihrem Kennenlernen und Heiraten, ihrem Streit, ihrem Glück und ihrer Erotik. Der Film spiegelt persönliche Erfahrungen und Ansichten von vier Paaren zu der Thematik wider. Er soll dazu beitragen, das Bild des asexuellen behinderten Menschen bei dem nicht behinderten Zuschauer zu verändern. Allein anhand der Interviews wird vermittelt, dass der behinderte Mensch Gefühle und Bedürfnisse nach Liebe und Sexualität hat und diese auch erleben möchte wie jeder andere Mensch, auch wenn sich die Beziehungen der Bewohner der Teilanstalt Bethel unter anderen Bedingungen abspielen. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell