ZDF

"logo!" in Indien: Kinderreporterin Antonia begleitet Außenminister Steinmeier auf seiner Dienstreise
ZDF tivi berichtet am Samstag

    Mainz (ots) - "logo"-Kinderreporterin Antonia und "logo!"-Reporter Kim Adler begleiten vom 19. bis 21. November Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier auf seiner Dienstreise nach Indien. Am Samstag, 22. November 2008, 8.50 Uhr, können die Zuschauer in "logo!", der Kindernachrichtensendung von ZDF tivi, verfolgen, wie die beiden zusammen mit weiteren Journalisten vom Flughafen Tegel aus in die indische Hauptstadt Neu Delhi fliegen, der ersten Station dieser Reise.

    Antonia ist als erste "logo!"-Kinderreporterin im Dienstflugzeug der Bundesregierung unterwegs. Wie sieht es in Steinmeiers "fliegendem" Büro aus? Gibt es dort auch ein Schlafzimmer? Während des fast achtstündigen Flugs geht Antonia diesen Fragen nach. Außerdem befragt sie Herrn Steinmeier persönlich, wie er sich auf seine vielen Reisen vorbereitet, wie er mit den Zeitverschiebungen zurechtkommt, wie aufgeregt er ist, den Premierminister Manmohan Singh zu treffen, und ob er ein Wort Indisch kann.

    "logo!" läuft samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF; im KI.KA montags bis freitags um 15.50 Uhr sowie montags bis donnerstags um 19.50 Uhr. Unter www.tivi.de sind die "logo!"-Sendungen sieben Tage lang im Internet abrufbar oder können als Video- und Audio-Podcast abonniert werden.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: