ZDF

Markus Lanz: "Das will ich wissen!" Die neue ZDF-Show, in der es auf alles eine Antwort gibt

    Mainz (ots) - Frei nach dem Motto "Das will ich wissen!" stillt Markus Lanz am Freitag, 21. November 2008, 21.15 Uhr in einer neuen 105-minütigen ZDF-Abendshow den Wissensdurst der Fernsehrepublik.

    Warum sind Melonen kein Obst? Wie alt kann der Mensch in Zukunft werden? Was machen eigentlich "Diese Drombuschs" aus der ZDF-Kultserie heutzutage? Und haben es Blondinen tatsächlich leichter im Leben?

    Was interessiert die Fernsehzuschauer in Frankfurt, was die Bürger in Berlin? Welche Fragen halten Sachsen oder Saarländer - Schüler, Stewardessen oder Taxifahrer, Senioren oder Kinder für die drängendsten? Ob aus der Stadt, vom Land, unbekannt oder prominent: Deutschland fragt - und in der Show "Das will ich wissen!" gibt es die spannenden und verblüffenden Antworten auf die meist gestellten, interessantesten und skurrilsten Fragen der Deutschen.

    Man darf gespannt sein, was Schauspielerin Anja Kling, Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, Comedian Thomas Herrmanns und Moderator Jörg Pilawa schon immer wissen wollten und auf welchen einmaligen Selbstversuch sich Sonya Kraus einlässt.

    Weitere Fragensteller sind unter anderen Marietta Slomka, Susanne Kronzucker und Dirk Bach. Als Experten fungieren Ingolf Lück, Horst Lichter und Johann Lafer, einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten, Dieter Falk, sowie Verhaltenspsychologe Professor Alfred Gebert und Gerichtsmediziner Professor Klaus Püschel.

    Markus Lanz und seine prominenten Gästen suchen nach ultimativen Antworten und bekommen sowohl filmisch als auch im Studio Unterstützung von den unterschiedlichsten Experten, Wissenschaftlern oder ZDF-Korrespondenten.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über: http://bilderdienst.zdf.de/presse/daswillichwissen

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: