ZDF

"Dein Song": Großer Erfolg für das ZDF-Musik-Event im KI.KA / Über 120.000 Zuschauer haben über den "Songwriter 2008" abgestimmt

    Mainz (ots) - Knapp eine halbe Millionen Zuschauer verfolgten am vergangenen Freitag die Finalshow der ZDF-Produktion "Dein Song" im KI.KA. In den zurückliegenden drei Wochen wurden zehn junge Nachwuchsmusiker im Alter zwischen 8 und 14 Jahren begleitet, die ihre Chance nutzten, zusammen mit einem prominenten Musikpaten ihre Ideen zu einem professionell produzierten Song auszuarbeiten. Im Finale zählte nur die Meinung der Zuschauer: Über 120 000 stimmten per Telefon oder SMS über den Gewinner ab.

    Barbara Biermann, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend: "Die hohe Votingbeteiligung hat uns ganz besonders gefreut. Bestätigt sie doch das Interesse an unserem Wettbewerb und unsere Entscheidung, auch im nächsten Jahr mit 'Dein Song' den Songwriter des Jahres zu suchen".

    Wer in der nächsten Staffel um die begehrte Trophäe "Songwriter des Jahres 2009" dabei sein möchte, kann sich jetzt schon bewerben - mehr dazu unter www.tivi.de und www.kika.de.

    Schon die 16-teiligen Casting-Serie war mit Marktanteilen von bis zu 20,6 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen erfolgreich. In einer 100-minütigen Musikgala live aus Köln, moderiert von Jasmin Wagner und Beni Weber, wurde dann am 14. November der "Songwriter 2008" ermittelt. Vor der Entscheidung wurden die Songs der zehn Finalisten zum ersten Mal in voller Länge den Zuschauern vorgestellt. Am Ende setzte sich der elfjährige Joshua aus Wettenberg mit seinem Song "Stubenrocker" durch.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/deinsong

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: