Lukas, Sonntag, 7., 14., 21. Mai 2000, 22.25 Uhr

Mainz (ots) - Sonntag, 7. Mai 2000, 22.25 Uhr Lukas Das Kopftuch Lisa trägt aus Solidarität mit einer türkischen Klassenkameradin ein Kopftuch. Lukas bittet die Schuldirektorin, eine Schulversammlung einzuberufen, um den Diskriminierungen Einhalt zu gebieten. Als diese sich weigert, beschließt er, selbst ein Kopftuch zu tragen. Leider hat er aber ein wichtiges Vorsprechen. Sonntag, 14. Mai 2000, 22.30 Uhr Lukas Liebe und andere Krankheiten Lukas erkrankt an Windpocken und verliebt sich in die Ärzting Dr. Retzer, die ihn behandelt. Die eifersüchtige Lisa fädelt ein Rendezvous für die beiden ein, erzählt aber nicht, dass sie auch den Verlobten der Ärztin eingeladen hat. Lukas hat sich für den Abend allerhand Verführerisches einfallen lassen. Sonntag, 21. Mai 2000, 22.25 Uhr Lukas Der ältere Mann Lisa trifft sich mit einem Jungen, der einige Jahre älter ist, beteuert aber, dass diese Treffen völlig harmlos seien. Lukas untersagt ihr trotzdem diese Dates und möchte auch keine Erklärung dazu hören. Doch Lisa trifft sich weiter mit dem Jungen. Roberts Mutter erwischt die beiden im Kino und bringt Lisa nach Hause zurück. Lukas nimmt ihr das Versprechen ab, Robert nie mehr wiederzusehen. Als Lukas von einer Modenschau nach Hause kommt, ertappt er die beiden im Wohnzimmer. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell