Sonntag, 16. April und Sonntag, 30. April 2000, 22.25 Uhr
Lukas

Mainz (ots) - Sonntag, 16. April 2000, 22.25 Uhr Lukas Der Kritiker Lukas hat kurzfristig die Hauptrolle bei einer Theaterproduktion übernommen und ist sehr aufgeregt, weil ein berühmter, aber sehr böser Kritiker sein Kommen angekündigt hat. Zufällig trifft er Lisas Klassenkamerad. Lukas schleimt sich ein und versucht zusätzlich, Lisa mit Martin zu "verkuppeln". Leider entpuppt sich aber Martin als absoluter Kotzbrocken und gerät in Streit mit Ludwig, der ihn handgreiflich aus der Wohnung wirft. Der Kritiker ist wütend und kündigt seine schlechte Beurteilung an. Acht Folgen der Sitcom "Lukas" werden wiederholt - immer sonntags, 22.25 Uhr. Sonntag, 30. April 2000, 22.25 Uhr Lukas Das Horrorvideo Lisa bringt aus der Schule ein Horrorvideo mit nach Hause. Lisa schaut es heimlich mit einer Freundin an, obwohl es Lukas ihr verboten hat. Der Vater der Freundin erwischt die beiden dabei, und Lisa tut so, als hätte Lukas es ihr gestattet. Der Vater ist sehr sauer auf Lukas und stellt ihn zur Rede. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell