ZDF-Pressemitteilung
Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz für langjährigen ZDF-Chefredakteur Klaus Bresser

Mainz (ots) - Mit dem Verdienstorden das Landes Rheinland-Pfalz wurde der langjährige ZDF-Chefredakteur Klaus Bresser ausgezeichnet. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck überreichte den Orden am Dienstag, 11. April 2000, im Alten Kabinettsaal der Mainzer Staatskanzlei. Klaus Bresser habe sich nicht nur für das ZDF, sondern auch für das Land Rheinland-Pfalz in besonderer Weise Verdienste erworben, betonte Ministerpräsident Beck bei der Ordensverleihung. "Die Unabhängigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wird von journalistischen Persönlichkeiten garantiert und nicht nur von rechtlichen Regelungen", sagte Beck und attestierte Bresser "Verantwortungsbewusstsein und Unverwechselbarkeit in seiner journalistischen Arbeit". Bresser leitete die Chefredaktion des ZDF vom 1. April 1988 bis zum 31. März 2000. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell