Mittwoch, 5. November 2008, 9.05 Uhr, Volle Kanne - Service täglich
Mittwoch, 5. November 2008, 22.45 Uhr, auslandsjournal
Mittwoch, 5. November 2008, 23.15 Uhr, Johannes B.

Mainz (ots) - Mittwoch, 5. November 2008, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Andrea Ballschuh Gast im Studio: Steffen Seibert Top-Thema: Pfusch am Bau Einfach lecker: Hackfleischbällchen mit Pilzen und Gnocchi - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Hallux Valgus - wie behandeln? Schönermacher: Weibliche Formen geschickt verpacken Redensarten: Kalte Füße bekommen Trend: James Bond Mode Mittwoch, 5. November 2008, 22.45 Uhr auslandsjournal mit Ina Baltes Nach der Entscheidung - Amerika hat gewählt Die letzte Schlacht der millionenschweren Kampagnen ist geschlagen. Die USA blicken zurück auf einen harten Wahlkampf, der neue Maßstäbe gesetzt hat. Das neue Staatsoberhaupt tritt das schwere Erbe der Bush-Regierung an: zwei Kriege, eine Finanzkrise und ein Land, das den Glauben an sich selbst verloren hat. Tag Eins nach der Wahl - bekommt das amerikanische Volk nun den Wechsel, den beide Präsidentschaftskandidaten versprochen haben? Wie steht es um die Nation, die in schwierigen Zeiten des Imageverlustes als wirtschaftliche Supermacht einen neuen Anführer zu bestimmen hatte? Moderatorin Ina Baltes präsentiert Reaktionen am Ende der Ära Bush. Für das "auslandsjournal" reist ZDF-Reporter Timm Kröger durch die amerikanischen Bundesstaaten und fängt die Stimmung entlang der Route 66 ein. Lost in Depression - die zweite Etappe seiner Highway-Reportage zeigt, wie es um die Menschen in den Zeiten der Finanzkrise steht. Gibt es nach dem Machtwechsel für sie endlich Hoffnung auf den langersehnten Neuanfang? Und: Wie sieht die Welt das Ende der Bush-Regierung? Aus Moskau, Teheran und Peking berichten die ZDF-Korrespondenten über die ersten internationalen Reaktionen auf den Nachfolger von George W. Bush. Weiteres Thema: John F. Obama - Der Mythos des "schwarzen Kennedy" Fragen bitte an die ZDF-Redaktion "auslandsjournal", Robert Bachem, Telefon: 06131 - 702985, und Ina Baltes, Telefon: 06131 - 702838. Mittwoch, 5. November 2008, 23.15 Uhr Johannes B. Kerner Dieter Kronzucker Claus Kleber Wolf von Lojewski Henryk M. Broder Werner Sonne Prof. Michael Zürn, Experte für internationale Politik Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell