Samstag, 8. April 2000
Sonntag, 9. April 2000
Samstag, 15. April 2000
Samstag, 22. April 2000, 12.30 Uhr

Mainz (ots) - Samstag, 8. April 2000, 12.30 Uhr Chart attack H-Blockx "Ring of Fire" Loona "La Vida" Anton aus Tirol feat. DJ Ötzi "Anton aus Tirol" Marque "One to make her happy" Sonntag, 9. April 2000, 18.15 Uhr ML Mona Lisa Vaterschaftsurlaub - Cherie will. Will Tony auch? Soll er oder soll er nicht? Mit dem Aufruf, ihren Mann - immerhin kein geringerer als der englische Premierminister - mit dem jüngsten Familienzuwachs in den Erziehungsurlaub abzukommandieren, hat Cherie Blair Großbritannien in Bewegung versetzt. Gleiche Pflicht für alle! ML Mona Lisa brandaktuell in der Diskussion um das Für und Wider, wenn Männer den Erziehungsalltag übernehmen. Und: Das Bundeskabinett hat jüngst einen Gesetzentwurf verabschiedet, der künftig gemeinsamen Erziehungsurlaub ermöglicht. Zugeschaltet aus Berlin: Bundesfrauenministerin Christine Bergmann. "Tony, do it". Die Mehrheit der Briten ist dagegen, dass sich ihr Regierungschef eine "Babypause" gönnt; die Frauen jedoch wollen ihn zu beispielhaftem Vorgehen ermuntern. ML Mona Lisa berichtet aus London. "Die neuen Väter"; sie sind noch immer eine Ausnahme. Nur zwei Prozent der Männer nehmen nach der Geburt ihres Kindes auch Erziehungsurlaub. Was sind die Gründe? ML Mona Lisa hat zwei aus unterschiedlichen Berufssparten kommende männliche "Heimchen" gefragt, wie sie sich in ihrer neuen und ungewöhnlichen Rolle fühlen und warum sie sich dazu entschieden haben. Bremsblock Vorurteil. Gibt es Unternehmen, die sich den veränderten Gesellschaftsstrukturen anpassen und den geforderten Erziehungsurlaub für Männer akzeptieren? ML Mona Lisa vergleicht zwei Betriebe mit gegensätzlichen Positionen. Moderation: Conny Hermann Samstag, 15. April 2000, 12.30 Uhr Chart attack TQ "Daily" Aleksey "Wen soll ich fürchten" Erkan & Stefan "Super-Checker" Samstag, 22. April 2000, 12.30 Uhr Chart attack Band ohne Namen "Take My Heart" Fool's Garden "Suzy" Belle Perez "Hello World" Leandro "Girl" ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell