Tagessieg für ZDF-Show "Wie schlau ist Deutschland?" / Platz 1 auch für Schleswig-Holstein und die "Piloten" im Studio

Mainz (ots) - Mit 4,83 Millionen Zuschauern (Marktanteil 16,3 Prozent) wurde die sechste Ausgabe von Johannes B. Kerners Quizshow "Wie schlau ist Deutschland?" Tagessieger im deutschen Fernsehen. Beim Bundesländerranking lag in der ZDF-Show am Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20.15 Uhr, Schleswig-Holstein mit 58 Prozent ganz vorne, gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Im Studio hatte die Gruppe "Piloten" um die Moderatorin Sonja Zietlow mit 74 Prozent richtigen Antworten die Nase vorne.

Außerdem waren mit dabei: die Schauspielerin Gesine Cukrowski mit einem Gerichtsmediziner-Team, Wimbledonsieger und Tennislegende Michael Stich zusammen mit Tennisspielern und Comedian Thomas Herrmanns mit einem Team von Tanzlehrern.

Fachlich unterstützt wurde Johannes B. Kerner von "Abenteuer Wissen"-Moderator und Meteorologe Karsten Schwanke sowie von dem Tierfilmer Andreas Kieling.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wieschlauistdeutschland

ZDF-Pressestelle