ZDF

Tanja Wedhorn und Marco Girnth drehen für ZDF-Ruhrpott-Komödie in Bochum

    Mainz (ots) - Für die 90-minütige Ruhrpott-Komödie "London, Liebe, Taubenschlag" (AT) dreht das ZDF vom 7. Oktober bis voraussichtlich 7. November 2008 in Bochum und Umgebung.

    Das Buch schrieb Michael Keusch, der auch Regie führt. Es produziert die endemol Deutschland GmbH, Köln. Neben Tanja Wedhorn und Marco Girnth spielen Johanna Gastdorf, Jochen Nickel, Christian Kahrmann und viele andere. Die Redaktion im ZDF hat Birte Dronsek.

    Anina Kasper (Tanja Wedhorn) hat alles, was sich eine Frau wünschen kann: tolles Aussehen, super Job im renommierten Londoner Goethe Institut und die Aussicht, bald die Frau von Lord William Huxley III.(Stefan Luca) zu werden. Doch vor der bevorstehenden Eheschließung muss sie noch ein kleines, aber pikantes Problem lösen: Die Scheidung von ihrem Noch-Ehemann Tom (Marco Girnth), den sie vor sechs Jahren in ihrem kleinen Heimatort Wiemelhausen zurück gelassen hat, um in London zu studieren. Der neue Bräutigam William weiß nichts von Tom und das soll auch möglichst so bleiben. Damit sich die Hochzeit nicht verzögert, bleibt Anina nichts anderes übrig, als eine Eilscheidung zu beantragen!

    Unter einem Vorwand macht sie sich allein auf den Weg in ihre Heimat, um Tom zu erklären, dass sie die Scheidung will. Gemeinsam machen sie sich direkt auf den Weg zum Amtsgericht. Vertraut wie früher und doch anders. Ausgerechnet heute hat das Amtsgericht seinen Ruhetag. Bleibt noch Rüdiger Szymaniak (Christian Kahrmann), der sich als Rechtsanwalt in dem kleinen Örtchen niedergelassen hat. Wegen einer vermissten Heiratsurkunde verzögert sich alles, was Anina plötzlich gar nicht mehr so schlimm findet. Sie genießt die Zeit mit ihrer Familie und ihren alten Freunden.

    Als Tom ihr eröffnet, dass auch er mittlerweile wieder eine feste Freundin hat, kommen alte Gefühle in Anina hoch. Nach einem gemeinsamen Bowlingabend mit der alten Clique und einem romantischen Ausflug zum Baggersee verbringen sie eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Ausgerechnet am nächsten Tag taucht ihr Verlobter aus London auf, der Anina vermisst hat. Nun muss Anina sich zwischen den Männern entscheiden und auch alle Karten aus der Vergangenheit auf den Tisch legen.

    Sendetermin ist im Frühjahr 2009.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: