Donnerstag, 2. Oktober 2008, 9.05 Uhr, Volle Kanne - Service täglich
Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12.15 Uhr, drehscheibe Deutschland
Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17.45 Uhr

Mainz (ots) - Donnerstag, 2. Oktober 2008, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Andrea Ballschuh Gast im Studio: Desirée Nick Ach so!: Die aktuellen Verbraucherthemen der Woche: u.a. Sichere Geldanlage Einfach lecker: Vanille-Apfelküchlein auf Fruchtschaum - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Neue Hilfe bei Grünem Star Herbst ABC: Ungemütliches Wetter / Weltspartag Auszeit: Hydrokultur - Tipps von Pflanzenexperte Elmar Mai Reise: Die Deutschland-Entdecker: Essen und Ruhrgebiet Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12.15 Uhr drehscheibe Deutschland Kampf der Stadtflucht - Probewohnen in Görlitz Großes Krabbeln - Spinnenplage in der Hamburger Hafenstadt Natur pur - Pflanzenvielfalt zwischen Beton und Stein Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17.45 Uhr Leute heute mit Karen Webb Lacroix und Gaultier: Pariser Modewoche Naomi Watts: Wirbt für Mugler Ulrike Folkerts: Berliner Stadtleben Donnerstag, 2. Oktober 2008, 22.45 Uhr Maybrit Illner Thema: "Weltwirtschaft am Abgrund: Wie groß ist die Gefahr für Jobs und Geld?" Die Gäste: Norbert Blüm, CDU, Kapitalismus-Kritiker und ehem. Bundesarbeitsminister Otto Graf Lambsdorff , FDP, ehem. Bundeswirtschaftsminister, Ehrenpräsident Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) Fred B. Irwin, Vorstandsmitglied "Citigroup" Bank und Präsident der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland (AmCham Germany) Brigitte Weining, ZDF-Börsenexpertin und Autorin u.a. "Von Bären, Bullen und Heuschrecken" Gabor Steingart, Journalist - zurzeit für den "Spiegel" in Washington - und Autor u.a. "Weltkrieg um Wohlstand. Wie Macht und Reichtum neu verteilt werden" Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23.45 Uhr Johannes B. Kerner Prof. Dr. Gesine Schwan (Präsidentin der Europa-Universität Viadrina, Bundespräsidentschaftskandidatin) Peter Eigen (Ehemann von Gesine Schwan) Cordula Stratmann (Moderatorin, Comedienne, Autorin, Buch "Ist dieses Buch ansteckend?") Christine Westermann (Moderatorin, Autorin, Buch "Aufforderung zum Tanz") Jörg Thadeusz (Moderator, Autor, Buch "Aufforderung zum Tanz") Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell