Tennis-Daviscup live im ZDF
Viertelfinale Deutschland gegen Australien

Mainz (ots) - Früh aufstehen oder lange aufbleiben heißt es für die Tennis-Fans in der Nacht von Donnerstag auf Freitag: Das ZDF überträgt am Freitag, 7. April 2000, ab 3.00 Uhr live aus Adelaide/Australien die ersten beiden Einzel der Daviscup-Viertelfinalbegegnung zwischen Australien und Deutschland. Gegen die favorisierten Australier kann das deutsche Rumpfteam - nach der verletzungsbedingten Absage von Thomas Haas steht nun auch hinter dem Einsatz von Rainer Schüttler ein Fragezeichen - auf jeden Fall unbeschwert aufspielen und seine Außenseiterchance wahren. Wer von den angereisten deutschen Spielern - neben Schüttler sind das David Prinosil (Amberg), Michael Kohlmann (Hagen) und Marc-Kevin Goellner (Bonn) - gegen Lokalmatador Lleyton Hewitt und Wayne Arthurs antreten wird, ist noch offen. Die Auslosung der Paarungen erfolgt am Donnerstag. Reporter ist Aris Donzelli, die Interviews führt Martin Wolff. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell