ZDF-Pressemitteilung
Spannung, Action, Dramatik, Emotion: "Die Rettungsflieger" starten zu neuen Einsätzen im ZDF

Mainz (ots) - Das Team ist einsatzbereit, der Rettungshubschrauber startklar: Ab 5. April 2000 treten "Die Rettungsflieger" mittwochs um 19.25 Uhr wieder ihren Dienst im ZDF an. In den sechs neuen Folgen der erfolgreichen Serie geht es wieder um tragische und dramatische, manchmal auch anrührende und komische Fälle. Jeder Einsatz fordert von den vier Helden höchste Konzentration und absolute Präzision, denn eine Unachtsamkeit kann über Leben und Tod entscheiden. Dabei haben die Rettungsflieger - Notärztin Maren Maibach (Gerit Kling), Pilot Alexander Karuhn (Matthias Leja), Sanitäter Thomas Asmus (Ulrich Bähnk) und Bordmechaniker Jan Wollcke (Oliver Hörner) - durchaus auch ihre eigenen Sorgen und privaten Nöte. Gedreht wurde wieder in Hamburg und Umgebung. Die Drehbücher stammen von Rainer Berg, Jochim Scherf, Georg Schiemann und Rudolph Anders; Regie führten Rolf Liccini und Hans Werner. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell