Mittwoch, 5. April 2000, 22.15 Uhr

Mainz (ots) - Was nun, Herr Stoiber? Fragen an den CSU-Vorsitzenden von Klaus Bresser und Thomas Bellut Die Parteispendenaffäre der CDU hat die bayerische Schwesterpartei mit großer Sorge beobachtet. Im Skandal um geheime Spender und schwarze Kassen gelang es der CSU, sich als Hort der Stabilität zu präsentieren. Aus den Reihen der Christsozialen wurde Edmund Stoiber sogar als nächster Kanzlerkandidat der Union vorgeschlagen. Bei der Auswahl der neuen Führungsspitze gab es denn auch unüberhörbare Ratschläge aus München. Angela Merkel war nicht die "Wunschkandidatin" Stoibers, doch nun ist er voll des Lobes: Wie weit geht die Unterstützung? Wo liegen mögliche Konfliktfelder zwischen den Schwesterparteien? Wie will die Opposition aus CDU und CSU die Regierung angreifen? Wo will sie sich inhaltlich positionieren? "Was nun, Herr Stoiber?" - Fragen an den CSU-Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten von Klaus Bresser und Thomas Bellut. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell