Sonntag, 2. April 2000
halb 12
Montag, 3. April 2000
hallo Deutschland

Mainz (ots) - Sonntag, 2. April 2000, 11.30 Uhr halb 12 Eser und Gäste Thema: Scharping - Minister in Verteidigung? Gast: Rudolf Scharping (SPD), Bundesverteidigungsminister Ein Minister in der Verteidigung - Rudolf Scharping. Mal wieder Zielscheibe. Und sie schießen sich auf ihn ein: "Wie lange hält Scharping noch durch?" und "Spart Schröder Scharping ein?" Vergiftete Pfeile oder ernst zu nehmende Hinweise auf einen Minister in der Krise? Kämpft Rudolf Scharping gar "ums politische Überleben"? "Ist die Wehrpflicht noch zu retten?" lautet die 'ZEIT'-Frage und "Kein Geld + Kein Feind + Kein Auftrag - Wozu noch Bundeswehr?" die Frage der 'Woche'. Wie will der Verteidigungsminister die Bundeswehr reformieren, wenn das Geld fehlt und weitere Einsparungen, so Scharping, eine Machtfrage sind? Will er gegen Bundeskanzler Schröder und dessen Kassenwart Eichel den Kampf aufnehmen? Wo steht der Feind - wo der Freund? Geht der Bundesverteidigungsminister in die oder aus der Deckung bei Ruprecht Eser? Scharping - Minister in Verteidigung? Diese Frage stellt Ruprecht Eser dem Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping am Sonntag, 2. April 2000, um 11.30 Uhr in 'halb 12 - Eser und Gäste'. Hinweis: Die Sendung wird live aus dem ZDF-Sendezentrum Mainz ausgestrahlt ! Montag, 3. April 2000, 17.15 Uhr hallo Deutschland Japanischer Comic-Held macht deutsche Kinder verrückt: Pokemon im Kino Moderation: Steffen Seibert ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell