ZDF

Erster Einsatz von Eric Mayer als neuer "pur+"-Moderator im ZDF

    Mainz (ots) - Am Samstag, 6. September 2008, 9.00 Uhr im ZDF ist Eric Mayer erstmals als neuer Moderator des tivi-Magazins "pur+" im Einsatz. Mit Abenteuerlust und unbändigem Forscherdrang geht er von nun an jeden Samstag den Geheimnissen des Alltags auf den Grund. Wo andere schon längst die Reißleine ziehen, stürzt sich Eric als "Stuntman des Wissens" furchtlos ins Abenteuer und mutet sich stellvertretend für den Entdeckerdrang der Kinder einiges zu: Er seilt sich von einem 60 Meter hohen Kirchturm ab, taucht mit Haien oder versucht Küken zu retten. Die Zuschauer kennen den 28-Jährigen bereits als wissbegierigen Reporter der Kindernachrichtensendung "logo!".

    In der ersten Sendung macht Eric Mayer sein Motto zum Programm: In "Mein Leben hängt am Seil!" geht es um wuchtige Hochhausfassaden, Fabrikschlote und Sendemasten. Aber was passiert, wenn da mal etwas kaputt ist? Eric Mayer seilt sich mit dem Industriekletterer Gerhard Bucher an einem Kirchturm ab und in atemberaubender Höhe ersetzt er kaputte Dachschindeln. Außerdem geht der neue Moderator den Fragen nach, wie überwindet man die Höhenangst? Wie klettert man, wenn die Hände mit Werkzeug belegt sind? Und - wie kommt man von dort oben wieder runter?

    Bei "pur+", dem Entdeckermagazin, geht es um mehr als um die simple Vermittlung von Sachkenntnissen und kleinen Aha-Momenten. "pur+" bietet Erkenntnisse zum Staunen und Mitfühlen. "pur+ - Das Entdeckermagazin": immer samstags um 9.00 Uhr in ZDF tivi und sonntags um 19.25 Uhr im KI.KA. Auf www.tivi.de, dem ZDF-Internetportal für Kinder, findet der Nutzer darüber hinaus viele sendungsbegleitende Informationen und spannende Spiele.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/purplus

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121



Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: