ZDF

"Landarzt"-Praxis wieder geöffnet
ZDF sendet 16 neue Folgen der Familienserie

    Mainz (ots) - Für Landarzt Dr. Ulrich Teschner (Walter Plathe) bahnen sich weitreichende Veränderungen an: Ab dem 5. September 2008 sendet das ZDF freitags um 19.25 Uhr 16 neue Folgen der beliebten Familienserie "Der Landarzt", die gleichzeitig die letzten mit Walter Plathe in der Titelrolle sein werden.

    Zunächst hat Dr. Teschner jedoch als Arzt und Familienvater alle Hände voll zu tun: Jeanette (Frederike Euler) kommt aus den USA wieder, allerdings mit einer "bösen" Überraschung für ihren Vater. Sie hat sich dort verliebt und will ihren Abschluss in Amerika machen. Arzthelferin Ramona (Luise Bähr) und ihr Freund, der Physiotherapeut Nicolas Brenner (Manou Lubowski), versuchen verzweifelt ein Baby zu bekommen, aber es will einfach nicht klappen. Die junge Beziehung steht plötzlich auf der Kippe. Und die Dänin Gitte (Nynne Bugat) geht zurück in ihre Heimat, weil ihr Vater nach einer Herzattacke Unterstützung braucht.

    Uli Teschners Lebensgefährtin Anne (Sabine Bach) fühlt sich vernachlässigt, weil er zu viel arbeitet. Als dann auch noch ein Mann aus Annes Vergangenheit auftaucht, muss der Landarzt plötzlich um seine Liebe bangen. Und obwohl sich beide zunächst versöhnen und einen neuen Anlauf wagen, trifft Anne eine einschneidende Entscheidung und geht als Schulleiterin nach Bayern. Uli Teschner bleibt in Deekelsen zurück und merkt schmerzlich, dass sein Beruf als Arzt ihm immer wieder persönliche Opfer abfordert.

    Neben Walter Plathe sind in durchgehenden Rollen Sabine Bach, Heinz Reincke, Gerhard Olschewski, Franziska Troegner, Thomas Balou Martin und viele andere zu sehen. Als Gäste spielen in der 17. Staffel bekannte Darsteller wie Mike Krüger, Heinrich Schafmeister, Patrick Bach, Bojana Golenac, Maike Bollow, Herbert Bötticher, Dirk Martens und Ralph Kretschmar. Regie führten Hans Werner und Wolfgang Münstermann.

    Die ZDF-Serie "Der Landarzt" wird produziert von der Novafilm Fernsehproduktion GmbH, Berlin. Die Redaktion im ZDF hat Berit Teschner.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derlandarzt

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: