ZDF

ZDF-Programmhinweis / Freitag, 10. Oktober 2008, 0.15 Uhr, ZDF in concert - Tina Turner

Mainz (ots) - Freitag, 10. Oktober 2008, 0.15 Uhr ZDF in concert - Tina Turner One last time in concert Tina Turner, eine der erfolgreichsten Rockkünstlerinnen aller Zeiten, kehrt zurück - und das obwohl sie im nächsten Jahr ihren siebzigsten Geburtstag feiert und bereits vor acht Jahren mit einer letzten Welttournee Abschied nehmen wollte. Ein Auftritt bei den diesjährigen "Grammys", der wichtigsten Musikpreisverleihung in den USA, hat Tina Turner vom Gegenteil überzeugt. Gemeinsam mit Beyoncé sang sie "Proud Mary" - und entschloss sich, noch einmal auf Tour zu gehen: "Nach meinem gemeinsamen Auftritt mit Beyonce bei den Grammy Awards in Los Angeles waren die Reaktionen einfach überwältigend. Überall, wo ich hinging fragten mich alle, wann ich denn wieder auf Tour gehen würde. Nach intensiven Überlegungen und einer sorgfältigen Planung haben wir dann die Amerika-Tour bekannt geben können. Jetzt reizt uns aber natürlich auch Europa, und ich möchte alle meine Fans dort, die immer so loyal waren, nicht enttäuschen. Also - wir sehen uns im Neuen Jahr!" Als Vorgeschmack auf das Konzertereignis des nächsten Jahres präsentiert "ZDF in concert" die Höhepunkte der letzten Tour, bei der die Zuschauer eine spektakuläre Show mit den größten Hits der "Queen of Rock" erleben konnten. Das Konzert wurde vor über 80.000 Fans im Londoner Wembley-Stadion aufgezeichnet. Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: