ZDF-Programmänderung ab Woche 33/08

Mainz (ots) - Woche 33/08 Fr., 15.8. Bitte neuen Ausdruck beachten: g XXIX. Olympische Sommerspiele Peking 2008 2.00- ZDF Olympia live (Stereoton/16:9/Videotext) 5.30 Moderation: Rudi Cerne, Michael Steinbrecher ab 2.30 Uhr Hockey Vorrunde Frauen Gruppe B ab 3.00 Uhr Leichtathletik Finale: 20 km Gehen Männer Fechten Viertelfinale: Florett Mannschaft Frauen Deutschland - Ungarn ab 3.30 Uhr Wasserball Vorrunde Männer Deutschland - Italien ab 4.00 Uhr Schwimmen Finale: 200 m Rücken Frauen 100 m Schmetterling Männer 50 m Freistil Männer Halbfinale: 50 m Freistil Frauen Leichtathletik Finale: 20 km Gehen Männer Vorkämpfe und Vorläufe Tischtennis Bronzematch: Mannschaft Frauen Fechten Viertelfinale: Florett Mannschaft Frauen Wasserball Vorrunde Männer Deutschland - Italien Weitere Informationen zu Olympia im ZDFtext ab Seite 320 und im Internet unter www.zdf.de Vom 9. bis 24. August übertragen ZDF und ARD in ihren 4 Digitalprogrammen die Olympischen Spiele in Peking. ZDFinfokanal und Eins Festival (ARD): täglich 12 Stunden ZDFdokukanal und Eins Plus (ARD): täglich 8 Stunden Zu den Wettkampf-Schwerpunkten in den Digitalkanälen zählen: ZDFinfokanal: Handball, Kanu, Rudern, Tischtennis, Fußball, Fechten, Judo ZDFdoku: Frauenfußball, Badminton, Kunst- und Turmspringen Eins Festival: Basketball, Rad, Hockey, Beachvolleyball, Ringen Eins Plus: Reiten, Volleyball, Kunstturnen, Triathlon, Segeln Woche 34/08 Sa., 16.8. Bitte neuen Ausdruck beachten: g XXIX. Olympische Sommerspiele Peking 2008 5.30 ZDF Olympia live (Stereoton/16:9/Videotext) Moderation: Rudi Cerne, Michael Steinbrecher dazwischen: gegen 7.00, 8.00, 10.00, 12.00, (Stereoton/16:9) 14.00 und 16.00 Olympia kompakt 9.00, 11.00 und 13.00 heute (Stereoton/16:9) ZDF Olympia kompakt 15.00 und 17.00 heute (Stereoton/16:9/Videotext) ZDF Olympia kompakt ab 5.00 Uhr Tischtennis Bronzematch: Mannschaft Frauen Leichtathletik Vorkämpfe und Vorläufe ab 6.00 Uhr Schießen Finale: 25 m Schnellfeuerpistole Männer Badminton Finale: Einzel Frauen Tischtennis Bronzematch: Mannschaft Frauen Fechten Halbfinale: Florett, Mannschaft Frauen Leichtathletik Vorläufe und Vorkämpfe ab 6.30 Uhr Volleyball Vorrunde Männer Gruppe B Serbien - Deutschland ab 7.00 Uhr Segeln Finale: Finn-Dinghi Fechten Halbfinale: Florett, Mannschaft Frauen Volleyball Vorrunde Männer Gruppe B Serbien - Deutschland ab 8.00 Uhr Segeln Finale: Yngling Frauen Fechten Platzierung 5-8: Florett, Mannschaft Frauen Handball Vorrunde Männer ab 8.30 Uhr Tischtennis Halbfinale: Mannschaft Männer ab 9.00 Uhr Schießen Finale: Skeet Männer Tischtennis Halbfinale: Mannschaft Männer Handball Vorrunde Männer Gruppe B Russland - Deutschland ab 9.30 Uhr Rudern Finale: Frauen und Männer ab 10.00 Uhr Tennis Einzel Männer Ringen Bronzekampf und Finale: Freestyle Frauen bis 48 kg Handball Vorrunde Männer Gruppe B Russland - Deutschland ab 10.30 Uhr Rad: Bahn Vorrunde: Einzelverfolgung Männer 1. Runde: Keirin Männer ab 11.00 Uhr Rudern Finale: Frauen und Männer Tennis Einzel Männer Rad: Bahn 1. Runde: Keirin Männer Ringen Bronzekampf und Finale: Freestyle Frauen bis 55 kg Handball Vorrunde Männer Gruppe B Russland - Deutschland ab 12.00 Uhr Tennis Einzel Männer Rad: Bahn 2. Runde: Keirin Männer Fechten Bronzekampf: Florett, Mannschaft Frauen Beachvolleyball Achtelfinale Frauen Hockey Vorrunde Frauen Deutschland - Argentinien ab 13.00 Uhr Leichtathletik Siebenkampf: Speerwurf Frauen Halbfinale: 800 m Frauen Tennis Einzel Männer Rad: Bahn Finale: 4000 m Einzelverfolgung Männer Keirin Männer Fechten Bronzekampf und Finale: Florett, Mannschaft Frauen Beachvolleyball Achtelfinale Frauen Hockey Vorrunde Frauen Deutschland - Argentinien ab 13.15 Uhr Reiten: Dressur Grand Prix Special Grand Prix Freestyle Einzel ab 13.30 Uhr Tischtennis Halbfinale: Mannschaft Männer ab 14.00 Uhr Leichtathletik Qualifikation: Weitsprung Männer Halbfinale: 100 m Männer Siebenkampf: Speerwurf Frauen Zwischenläufe: 100 m Frauen Reiten: Dressur Grand Prix Special Grand Prix Freestyle Einzel Tennis Einzel Männer Fechten Finale: Florett, Mannschaft Frauen Tischtennis Halbfinale: Mannschaft Männer Beachvolleyball Achtelfinale Männer Basketball Vorrunde Männer Gruppe B China - Deutschland ab 15.00 Uhr Leichtathletik Finale: Kugelstoßen Frauen Halbfinale: 400 m Hürden Männer Entscheidung: Siebenkampf Qualifikation: Weitsprung Männer Reiten: Dressur Grand Prix Special Grand Prix Freestyle Einzel Tennis Einzel Männer Tischtennis Halbfinale: Mannschaft Männer Beachvolleyball Achtelfinale Männer ab 16.00 Uhr Leichtathletik Finale: Kugelstoßen Frauen Entscheidung: Siebenkampf Finale: 100 m Männer Reiten: Dressur Grand Prix Special Grand Prix Freestyle Einzel Tennis Einzel Männer Tischtennis Halbfinale: Mannschaft Männer Basketball Vorrunde Männer Spanien - USA ab 17.00 Uhr Reiten: Dressur Grand Prix Special Grand Prix Freestyle Einzel Fußball Viertelfinale Männer Basketball Vorrunde Männer Spanien - USA ___________________________ 22.00 das aktuelle sportstudio Bitte Änderung beachten: Aus Peking mit Katrin Müller-Hohenstein und Johannes B. Kerner Bitte streichen: Live So., 17.8. Bitte neuen Ausdruck beachten: g XXIX. Olympische Sommerspiele Peking 2008 2.00- ZDF Olympia live (Stereoton/16:9/Videotext) 5.30 Moderation: Michael Steinbrecher, Rudi Cerne ab 2.30 Uhr Hockey Vorrunde Frauen Deutschland - Japan ab 3.00 Uhr Leichtathletik Vorkämpfe und Vorläufe Tischtennis Vorrunde: Einzel Frauen ab 4.00 Uhr Triathlon Finale Frauen Leichtathletik Vorkämpfe und Vorläufe ab 5.00 Uhr Triathlon Finale Frauen Leichtathletik Vorkämpfe und Vorläufe Weitere Informationen zu Olympia im ZDFtext ab Seite 320 und im Internet unter www.zdf.de Vom 9. bis 24. August übertragen ZDF und ARD in ihren 4 Digitalprogrammen die Olympischen Spiele in Peking. ZDFinfokanal und Eins Festival (ARD): täglich 12 Stunden ZDFdokukanal und Eins Plus (ARD): täglich 8 Stunden Zu den Wettkampf-Schwerpunkten in den Digitalkanälen zählen: ZDFinfokanal: Handball, Kanu, Rudern, Tischtennis, Fußball, Fechten, Judo ZDFdoku: Frauenfußball, Badminton, Kunst- und Turmspringen Eins Festival: Basketball, Rad, Hockey, Beachvolleyball, Ringen Eins Plus: Reiten, Volleyball, Kunstturnen, Triathlon, Segeln Mo., 18.8. Bitte neuen Ausdruck beachten: g XXIX. Olympische Sommerspiele Peking 2008 5.30 ZDF Olympia live (Stereoton/16:9/Videotext) Moderation: Michael Steinbrecher, Rudi Cerne dazwischen: gegen 7.00, 9.00, 11.00, 13.00, 15.00 und 17.00 (VT) heute (Stereoton/16:9) ZDF Olympia kompakt 8.00, 10.00, 12.00, 14.00 und 16.00 ZDF Olympia kompakt (Stereoton/16:9) ab 5.30 Uhr Triathlon Finale Frauen Leichtathletik Vorkämpfe und Vorläufe ab 7.00 Uhr Segeln Finale: 470er-Klasse Frauen und Männer Volleyball Vorrunde Männer Deutschland - Brasilien ab 8.30 Uhr Tischtennis Bronzematch: Mannschaft Männer ab 9.00 Uhr Kanu Vorläufe: Frauen und Männer Wasserball Vorrunde Männer USA - Deutschland ab 10.30 Uhr Rad: Bahn Finale: Punktefahren Frauen Tischtennis Bronzematch: Mannschaft Männer Kanu Vorläufe: Frauen und Männer ab 11.00 Uhr Tischtennis Bronzematch: Mannschaft Männer Rad: Bahn Viertelfinale: Sprint Frauen und Männer Kanu Vorläufe: Frauen und Männer ab 12.00 Uhr Turnen Finale: Ringe Männer Stufenbarren Frauen Sprung Männer Fußball 1. Halbfinale: Frauen Rad: Bahn Viertelfinale: Sprint Frauen und Männer Bronzerennen und Finale: 4000 m Mannschaftsverfolgung Männer Segeln Finale: 470er-Klasse Frauen und Männer ab 13.00 Uhr Leichtathletik Finale: Diskus Frauen Stabhochsprung Frauen Halbfinale: 100 m Hürden Frauen Reiten: Springen Finale: Mannschaft Turnen Finale: Stufenbarren Frauen Sprung Männer Fußball 1. Halbfinale Frauen Gewichtheben Finale: 105 kg Männer Handball Vorrunde Männer Deutschland - Dänemark ab 13.30 Uhr Tischtennis Finale: Mannschaft Männer ab 14.00 Uhr Leichtathletik Finale: Diskus Frauen Weitsprung Männer Zwischenlauf: 200 m Männer Halbfinale: 400 m Hürden Frauen Reiten: Springen Finale: Mannschaft Fußball 1. Halbfinale Frauen Tischtennis Finale: Mannschaft Männer Trampolin Finale Frauen Gewichtheben Finale: 105 kg Männer Handball Vorrunde Männer Deutschland - Dänemark ab 15.00 Uhr Leichtathletik Finale: Stabhochsprung Frauen Weitsprung Männer 3000 m Hindernis Männer 800 m Frauen Reiten: Springen Finale: Mannschaft Fußball 2. Halbfinale Frauen Tischtennis Finale: Mannschaft Männer ab 16.00 Uhr Leichtathletik Finale: 400 m Hürden Männer Fußball 2. Halbfinale Frauen Tischtennis Finale: Mannschaft Männer Pressekontakt: ZDF-Planung Telefon: 06131 / 70 - 5246 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell