ZDFmediathek in Olympia-Form
Alles Wissenswerte rund um die Olympischen Spiele bei ZDFonline

Mainz (ots) - Zum Start der Übertragungen von den Olympischen Sommerspielen 2008 bietet die ZDFmediathek einen neuen Service. Unter dem Navigationspunkt "Olympia 2008" finden die Nutzer alle Videos, Bildergalerien und Animationen - wie den interaktiven Medaillenspiegel - gebündelt. Die Startseite zeigt dabei die aktuell wichtigsten Nachrichten und Ereignisse des Olympia-Tages in einer Übersicht. Zusätzlich können die Nutzer die einzelnen olympischen Sportarten auswählen, um alle Videos, der Vorkämpfe und Entscheidungen anzuschauen. "Olympia Live" bietet bis zu drei Live-Streams aus Peking. Sämtliche Übertragungen im ZDF, sowie in den digitalen ZDFinfokanal und ZDFdokukanal gibt es auch live in der ZDFmediathek. Das "Peking-Journal" präsentiert zudem hintergründige und bunte Geschichten rund um die Olympischen Spiele.

Begleitend zum ZDF-Programm bietet ZDFonline unter www.sport.zdf.de den Nutzern alles Wissenswerte rund um die Spiele als Video, Foto und Text. Alle Ergebnisse auf einen Blick, alle wichtigen Entscheidungen im Live-Stream, alle notwendigen Hintergrundinformationen auf einen Klick - die Olympischen Spiele bestimmen sowohl bei ZDFonline als auch im ZDFtext ab Seite 200 17 Tage lang die Berichterstattung. Bis zu drei Live-Streams ermöglichen es, das komplette Olympia-Angebot des ZDF und seiner Digitalkanäle ZDFinfokanal und ZDFdokukanal bequem am PC zu verfolgen.

ZDF-Pressestelle