ZDF-Programmänderung ab Woche 33/08

Mainz (ots) - Woche 33/08 Sa., 9.8. Bitte neuen Ausdruck beachten: g XXIX. Olympische Sommerspiele Peking 2008 2.15- ZDF Olympia live (Stereoton/16:9/Videotext) 5.30 Moderation: Michael Steinbrecher, Rudi Cerne ab 2.30 Uhr Hockey Vorrunde Frauen Reiten Vielseitigkeit: Dressur Mannschaft und Einzel, Tag 2 ab 3.00 Uhr Handball Vorrunde Männer Basketball Vorrunde Männer Beachvolleyball Vorrunde Frauen ab 4.00 Uhr Schwimmen Finale: 400 m Lagen Männer 400 m Freistil Männer 400 m Lagen Frauen Halbfinale: 100 m Schmetterling Frauen Halbfinale: 100 m Brust Männer Finale: 4 x 100 m Freistil-Staffel Frauen Bogenschießen Achtelfinale: Mannschaft Frauen Turnen Qualifikation Frauen Fechten Vorkämpfe: Degen, Männer Einzel Hockey Vorrunde Frauen Basketball Vorrunde Männer Beachvolleyball Vorrunde Männer Weitere Informationen zu Olympia im ZDFtext ab Seite 320 und im Internet unter www.zdf.de Vom 9. bis 24. August übertragen ZDF und ARD in ihren 4 Digitalprogrammen die Olympischen Spiele in Peking. ZDFinfokanal und Eins Festival (ARD): täglich 12 Stunden ZDFdokukanal und Eins Plus (ARD): täglich 8 Stunden Zu den Wettkampf-Schwerpunkten in den Digitalkanälen zählen: ZDFinfokanal: Handball, Kanu, Rudern, Tischtennis, Fußball, Fechten, Judo ZDFdoku: Frauenfußball, Badminton, Kunst- und Turmspringen Eins Festival: Basketball, Rad, Hockey, Beachvolleyball, Ringen Eins Plus: Reiten, Volleyball, Kunstturnen, Triathlon, Segeln So., 10.8. Bitte neuen Ausdruck beachten: g XXIX. Olympische Sommerspiele Peking 2008 5.30 ZDF Olympia live (Stereoton/16:9/Videotext) Moderation: Michael Steinbrecher, Rudi Cerne dazwischen: gegen 7.00, 8.00, 10.00, 12.00, (Stereoton/16:9) 14.00 und 16.00 ZDF Olympia kompakt 9.00, 11.00, 13.00 heute (Stereoton/16:9) ZDF Olympia kompakt 15.00 und 17.00 heute (Stereoton/16:9/Vidoetext) ZDF Olympia kompakt ab 5.30 Uhr Schwimmen Halbfinale: 100 m Brust Männer Finale: 4 x 100 m Freistil-Staffel Frauen Bogenschießen Viertelfinale: Mannschaft Frauen Turnen Qualifikation Frauen Fechten Vorkämpfe: Degen, Männer Einzel Handball Vorrunde Männer Hockey Vorrunde Frauen Basketball Vorrunde Männer Gruppe B Deutschland - Angola Beachvolleyball Vorrunde Frauen ab 6.00 Uhr Schießen Finale: Luftpistole Frauen Bogenschießen Viertelfinale: Mannschaft Frauen Wasserball Vorrunde Männer Serbien - Deutschland Fechten Vorkämpfe: Degen, Männer Einzel Basketball Vorrunde Männer Gruppe B Deutschland - Angola Beachvolleyball Vorrunde Frauen Judo Vorkämpfe: Frauen bis 52 kg und Männer bis 66 kg ab 7.00 Uhr Fechten Vorkämpfe: Degen, Männer Einzel Wasserball Vorrunde Männer Serbien - Deutschland Beachvolleyball Vorrunde Männer Judo Vorkämpfe: Frauen bis 52 kg und Männer bis 66 kg ab 7.30 Uhr Turnen Qualifikation Frauen Boxen Vorkämpfe Fechten Achtelfinale: Degen, Männer Einzel ab 8.00 Uhr Rad: Straße Finale: Straßenrennen Frauen Fechten Achtelfinale: Degen, Männer Einzel Turnen Qualifikation Frauen Beachvolleyball Vorrunde Männer Judo Vorkämpfe Frauen bis 52 kg und Männer bis 66 kg Boxen Vorkämpfe ab 8.30 Uhr Kunst- und Turmspringen Finale: 3 m Synchron Frauen Basketball Vorrunde Männer Fechten Viertelfinale: Degen, Männer Einzel ab 8.50 Uhr Rudern Vorläufe Frauen und Männer ab 9.00 Uhr Rad: Straße Finale: Straßenrennen Frauen Kunst- und Turmspringen Finale: 3 m Synchron Frauen Schießen Finale: Trap Männer Fechten Viertelfinale: Degen, Männer Einzel Rudern Vorläufe Frauen und Männer Basketball Vorrunde Männer Boxen Vorkämpfe Männer Judo Vorkämpfe: Frauen bis 52 kg und Männer bis 66 kg ab 9.30 Uhr Gewichtheben Finale: Frauen bis 53 kg ab 9.45 Uhr Handball Vorrunde Männer Gruppe B Deutschland - Korea ab 10.00 Uhr Rad: Straße Finale: Straßenrennen Frauen Bogenschießen Halbfinale: Mannschaft Frauen Gewichtheben Finale: Frauen bis 53 kg Rudern Vorläufe Frauen und Männer Basketball Vorrunde Männer Judo Vorkämpfe: Frauen bis 52 kg und Männer bis 66 kg ab 11.00 Uhr Rad: Straße Finale: Straßenrennen Frauen Bogenschießen Bronzematch und Finale: Mannschaft Frauen Gewichtheben Finale: Frauen bis 53 kg Turnen Qualifikation Frauen Rudern Vorläufe Frauen und Männer Handball Vorrunde Männer Gruppe B Deutschland - Korea Basketball Vorrunde Männer ab 12.00 Uhr Judo Trostrunden, Bronzekampf und Finale: Frauen bis 52 kg und Männer bis 66 kg Turnen Qualifikation Frauen Basketball Vorrunde Männer Beachvolleyball Vorrunde Frauen Gruppe D Goller/Ludwig Deutschland - Augoustides/Nel Südafrika ab 12.30 Uhr Schwimmen Vorläufe Frauen und Männer ab 13.00 Uhr Judo Trostrunden, Bronzekampf und Finale: Frauen bis 52 kg und Männer bis 66 kg Gewichtheben Finale: Männer bis 56 kg Fechten Halbfinale: Degen, Männer Einzel Schwimmen Vorläufe Frauen und Männer Beachvolleyball Vorrunde Frauen Boxen Vorkämpfe ab 14.00 Uhr Fechten Bronzekampf und Finale: Degen, Einzel Männer Gewichtheben Finale: Männer bis 56 kg Schwimmen Vorläufe Frauen und Männer Turnen Qualifikation Frauen Basketball Vorrunde Männer Beachvolleyball Vorrunde Männer Gruppe F Brink/Dieckmann Deutschland - Asahi/Shiratori Japan Boxen Vorkämpfe ab 15.00 Uhr Fechten Finale: Degen Männer Schwimmen Vorläufe Frauen und Männer Turnen Qualifikation Frauen Hockey Vorrunde Frauen Deutschland - England Basketball Vorrunde Männer ab 16.00 Uhr Volleyball Vorrunde Männer Gruppe B Polen - Deutschland Beachvolleyball Vorrunde Männer Boxen Vorkämpfe Pressekontakt: ZDF-Planung Telefon: 06131 / 70 - 5246 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell