Samstag, 25. März 2000, 22.45 Uhr
ZDF spezial

Mainz (ots) - Samstag, 25. März 2000, 22.45 Uhr ZDF spezial Auf den Spuren Jesu Der Papst besucht die Heiligen Stätten Papst Johannes Paul II. versteht seine Reise ins Heilige Land in erster Linie als Pilgerreise, auch wenn er den politischen und diplomatischen Problemen im Nahen Osten nicht ausweichen kann. Es war sein größter Wunsch, im Heiligen Jahr auf den Spuren Jesu zu wandeln. Bethlehem, die Taufstellen am Jordan, den Berg der Seligpreisungen, den See Genezareth und das Haus Petri in Kafarnaum hat er bereits in den ersten Tagen besucht. Am Samstag, dem vorletzten Tag seiner Reise, stehen mit einem Gottesdienst in Nazareth und einem Besuch des Garten Getsemani weitere Wirkungsstätten Jesu auf dem Programm. Die Sendung zeigt die biblischen Stationen der Reise. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell