Samstag, 19. Juli 2008, 18.30 Uhr, Leute heute
Sonntag, 20. Juli 2008, 18.00 Uhr, ML Mona Lisa
Montag, 21. Juli 2008, 9.05 Uhr, Volle Kanne - Service täglich
Montag, 21.

Mainz (ots) - Samstag, 19. Juli 2008, 18.30 Uhr Leute heute mit Karen Webb Michael Ballack: Drei Tage Hochzeitsfeier Angelina Jolie: Doppelter Familien-Zuwachs Naabtal Duo: 25-jähriges Jubiläum Sonntag, 20. Juli 2008, 18.00 Uhr ML Mona Lisa mit Susanne Kronzucker Höhenrausch - Sport bis zur totalen Erschöpfung Hinhaltetaktik - Von der Versicherung allein gelassen Corleone - Reisen auf den Spuren der Mafia Montag, 21. Juli 2008, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen Gast im Studio: Peggy March Top-Thema: Mietnomaden Einfach lecker: Grillteller mit Kartoffel-Gurken-Salat - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Neue Hoffnung bei Vitiligo Zeitsprung: 60. Geburtstag von Cat Stevens Service: Freiwilliger Sommerschlussverkauf Montag, 21. Juli 2008, 12.15 Uhr drehscheibe Deutschland mit Henner Hebestreit Überfall aus der Luft - Möwenalarm auf Sylt Fettarm kochen - Tipps für die schlanke Linie Punkte für die Sauberkeit - TÜV-Tester im Hotel Montag, 21. Juli 2008, 17.45 Uhr Leute heute mit Pierre Geisensetter Karl Lagerfeld: Modewoche in Berlin Katja Kessler: Hochschwanger Yusuf Islam: 60. Geburtstag Montag, 21. Juli 2008, 19.25 Uhr WISO mit Michael Opoczynski Konjunktur im Abschwung - Gewinner und Verlierer der Krise / WISO-Werkstatt - Ihr Auto im Fehler-Check / Pilotprojekt Demenz - In Gemeinschaft gegen das Vergessen / Entschlackung - Wie Betrüger mit Vulkangestein ihr Geld verdienen / Ungesunde Mahlzeit - Mit Kalorienbomben gegen den kleinen Hunger / Scheibenwischer im Test - Wie Sie schlierenfrei den Durchblick behalten / WISO-Tipp: Einbruchsschutz - Vorbeugen lohnt sich WISO-Tipp: Einbruchsschutz - Vorbeugen lohnt sich Sie kommen gerne am Tag, verwüsten Wohnungen und nehmen alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist. Alle fünf Minuten wird in eine deutsche Wohnung eingebrochen. Unnötig, so die Polizei, denn schon mit einfacher Sicherheitstechnik kann man Diebe abhalten. Häufig denken Opfer, dass bei ihnen nichts zu holen sei. Oder sie haben kein Sicherheitsbewusstsein. Ist die Wohnung aber erst einmal verwüstet, stehen viele Betroffene unter Schock - eine große seelische Belastung. Gerade in der Urlaubszeit haben Einbrecher Hochsaison. Steht die Wohnung oder das Haus leer, können Langfinger ganz in Ruhe und ungestört ausräumen. Es sei denn, man hat vorgesorgt. Einfache Tricks und Vorkehrungen helfen. Was soll man tun, um sich zu schützen? Wann zahlt die Versicherung in welcher Höhe? Und was gilt, wenn das Fenster gekippt oder die Haustür nicht abgeschlossen ist? Diese und weitere Fragen beantwortet der WISO-Tipp. Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell