ZDF

Zum Verlieben / Drei romantische Komödien mittwochs im ZDF

    Mainz (ots) - Mit drei romantischen Komödien, davon zwei Free-TV-Premieren, lädt das ZDF ab 16. Juli 2008 am Mittwochabend, 20.15 Uhr, die Zuschauer ein, sich auf bunte Beziehungsgeschichten mit prominenter Besetzung, mit Gefühl, Herz, Schmerz, Ironie und Witz einzulassen und den Irrungen und Wirrungen moderner Beziehungen zu folgen.

    Es beginnt am Mittwoch, 16. Juli, mit "Ein Chef zum Verlieben" (Two Weeks Notice, USA 2002), Marc Lawrence' Hommage an die rasanten "screwball comedies" der dreißiger Jahre, in der Sandra Bullock einmal mehr die allürenlose Kumpelprinzessin mit beiden Beinen im Leben und Hugh Grant den charmanten, aber tendenziell desorientierten Sunnyboy gibt, den "Chef zum Verlieben" eben: Die Anwältin Lucy Kelson (Sandra Bullock), erfolgreiche Harvard-Absolventin, hat vor allem ein berufliches Ziel: den Schutz gemeinnütziger Einrichtungen und die Verwirklichung sozialer Gerechtigkeit. Bei der Umsetzung ihrer Ziele schreckt sie auch vor unkonventionellen Methoden nicht zurück. Gerade hat sie sich noch unter Einsatz des eigenen Lebens vor die Stahlkugel eines anrückenden Abrisskommandos geworfen, als auch schon ein neuer Fall auf sie wartet: Die Firma "Wade Enterprises" plant die Errichtung eines riesigen Gebäudekomplexes in Lucys Heimatviertel Coney Island. Weichen soll dafür das beliebte Gemeindezentrum. Fest entschlossen, den Abriss zu verhindern, sucht Lucy die Konfrontation mit dem augenscheinlich so kaltherzigen Firmenchef George Wade (Hugh Grant).

    Mit "Frau mit Hund sucht Mann mit Herz" (Must Love Dogs, USA 2005) geht es am Mittwoch, 23. Juni 2008, romantisch weiter: Diane Lane und John Cusack spielen in der Komödie von Gary David Goldberg. Sarah, Mitte dreißig, wurde von ihrem Mann verlassen und hat irgendwie mit dem Leben zu zweit abgeschlossen. Ihre große Familie will das nicht einfach hinnehmen und überredet Sarah, eine Internet-Annonce aufzugeben, die da lautet: "Frau mit Hund sucht Mann mit Herz". Der Hund namens Mutter Teresa ist allerdings nur vom Bruder ausgeliehen - ebenso wie der Vierbeiner des Bootsbauers Jake, der sich auf die Anzeige meldet.

    Die kleine Reihe schließt am Mittwoch, 30. Juli, mit dem englisch-deutsch-ungarischen Spielfilm aus dem Jahr 2005 "Ein Trauzeuge zum Verlieben" (The Best Man). Unter der Regie von Stefan Schwartz spielen Stuart Townsend und Amy Smart: Der Verlagsangestellte Olly soll der Trauzeuge seines Studienfreundes James sein. Auf einer Party vor der Hochzeit verliebt er sich in Sarah - um dann zu erfahren, dass sie James' Verlobte ist...

    "Frau mit Hund sucht Mann mit Herz" (23. Juli) und "Ein Trauzeuge zum Verlieben" (30. Juli) werden als Free-TV-Premieren ausgestrahlt.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/romantischessommerprogramm

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: