ZDF

"Alter vor Schönheit"
Drehstart für ZDF-Komödie mit Fritz Wepper und Rita Russek

    Mainz (ots) - Mit den Publikumslieblingen Fritz Wepper und Rita Russek starten am 14. Juli 2008 in Köln und Umgebung die Dreharbeiten zu einer ZDF-Komödie mit dem Arbeitstitel "Alter vor Schönheit", die den Jugendwahn auf die Schippe nimmt.

    Reinhard (Fritz Wepper) hat seine mittelständische Werbefirma an einen großen Konzern verkauft und kann sich als kreativer Geschäftsführer nun ganz den schönen Dingen des Lebens widmen: Das heißt, dass er Castings mit höchst attraktiven Models fortan selbst in die Hand nehmen kann. Reinhard ist voll in seinem Element. Umso überraschter ist er, als ihm plötzlich ein junger Chef, Jan, vor die Nase gesetzt wird, der nicht nur sein Sohn sein könnte, sondern auch noch jede seiner Entscheidungen in Frage stellt. Reinhard ist schockiert. Mit dieser neuen Situation muss er erst einmal zurechtkommen. Entnervt, entmachtet... und plötzlich auch noch Schmerzen in der Brust. Aber es kommt noch viel schlimmer: Die Boulevard-Journalistin Vera (Rita Russek) wurde auf ihn angesetzt, um ein Porträt von ihm, dem aalglatten, Frauen verschlingenden, alternden Playboy zu schreiben. Reinhards Leben droht völlig aus dem Ruder zu laufen...

    Die Hauptrollen spielen Fritz Wepper (Reinhard) und Rita Russek (Vera). In weiteren Rollen sind Wanja Mues (als Reinhards jugendlicher Konkurrent Jan), Zora Holt und Verena Mundhenke (als Reinhards Freundinnen) sowie Leslie Malton in der Rolle der Chefredakteurin zu sehen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Stefan Rogall, Regie führt Thomas Nennstiel ("Moppel-Ich"). "Alter vor Schönheit" wird produziert von Cologne Film, Köln, die Redaktion im ZDF hat Martin R. Neumann. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: