Sonntag, 12. März 2000, 19.10 Uhr
Berlin direkt
Montag, 13. März 2000, 0.00 Uhr
Apropos Film

Mainz (ots) - Sonntag, 12. März 2000, 19.10 Uhr Berlin direkt Bitte Ergänzung beachten: DGB-Chef Schulte im Interview mit Peter Hahne Montag, 13. März 2000, 0.00 Uhr Apropos Film Ein Porträt Moritz Bleibtreu, dazu die Filme: - "Fandango" (mit Nicola Krebitz, Richy Müller und Moritz Bleibtreu; Regie: Matthias Glasner) - der tadschikische Film "Luna Papa" ("Mondvater"); Dreharbeiten zu Bleibtreus neuem Film "Im Juli" (mit Christiane Paul, Regie: Fatih Akin). Filme zum Thema Holocaust, Rassismus, Verfolgung: "Zug des Lebens"; dazu ein Interview mit dem Regisseur Radu Mihaileanu; "Die letzten Tage" ("Oscar" 1999 für den besten Dokumentarfilm); "Schnee, der auf Zedern fällt", dazu ein Interview mit der japanisch-amerikanischen Filmemacherin Emiko Omori und deren Schwester Chizuko Omori; ein Interview mit Woody Allen zum Film "Sweet And Lowdown" (in der Hauptrolle Sean Penn). ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell