Donnerstag, 22. Mai 2008, 9.05 Uhr, Volle Kanne - Service täglich/ Donnerstag, 22. Mai 2008, 12.15 Uhr, drehscheibe Deutschland/ Freitag, 23. Mai 2008, 22.30 Uhr, aspekte

Mainz (ots) - Donnerstag, 22. Mai 2008, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Andrea Ballschuh Gast im Studio: Schauspielerin Simone Thomalla Top-Thema: Ärger mit den Betriebskosten Einfach lecker: Putenmedaillons im Speckmantel - Kochen mit Armin Roßmeier Auszeit: Artenvielfalt - Tipps von Pflanzenexperte Elmar Mai Reportage: Reise zur Fußball-EM der Bergdörfer PRAXIS täglich: Zwerchfell-Schrittmacher Service: Unterwegs mit dem Hundeversteher-Rottweiler-Rüde Donnerstag, 22. Mai 2008, 12.15 Uhr drehscheibe Deutschland Brennpunkt Kriminalität - Immer mehr Jugendgewalt in Deutschland Kosmetik fürs Auto - Wie gut sind Beulendoktoren? Falten, Runzeln, Tränensäcke - Warum altert die Haut? Freitag, 23. Mai 2008, 22.30 Uhr aspekte mit Luzia Braun Der echte James Bond - Neue Enthüllungen über Ian Fleming Sperma und Schokolade - Der chinesische Warhol Terence Koh Amnestie gegen das Schweigen - Carolin Emckes Buch über die RAF Samstag, 24. Mai 2008, 22.00 Uhr das aktuelle sportstudio mit Katrin Müller-Hohenstein Gäste: Jürgen Klopp, Urs Meier, Timo Hildebrand Fußball: Trainingslager dt. Mannschaft, Mallorca Fußball: Testspiele: Schweiz - Slowakei/ Ungarn - Griechenland/ Niederlande - Ukraine/ Kroatien - Moldawien Fußball: UEFA-Cup Frauen, Finale Fußball Legendenspiel: Österreich - Deutschland Formel I: Großer Preis von Monaco Samstag, 24. Mai.2008, 17.05 Uhr Länderspiegel mit Ralph Schumacher Überlastet und unterbezahlt - Protest der Pflegekräfte Erfurt statt Frankfurt - Weniger Jugendliche wandern aus Thüringen ab Streit um die Emsvertiefung - Naturschutz oder Arbeitsplätze bei der Meyer-Werft Schiff nach Königsberg - Neuer Fährverkehr von Rügen nach Russland Hammer der Woche - Teure Treppen ins Nichts Sonntag, 25. Mai 2008, 9.32 Uhr sonntags mit Gert Scobel aktuell: Junges Milieu - Bericht vom Katholikentag Osnabrück Schwerpunkt: Wohlstand verpflichtet Studiogast: Heiner Geißler, Bundesminister a.D. und ATTAC-Mitglied dazu: "Fair zu Bauern" - vom Bierbrauen und der Nachhaltigkeit Reich wie Rockefeller - Begegnung mit einer Börsen-Legende Tipp: "Väterglück" - Familienleben mit Down-Syndrom Mein Lieblingsort: Die Dachterrasse vom Seniorenheim Sonntag, 25. Mai 2008 17.10 Uhr ZDF SPORTreportage mit Norbert König Fußball: Trainingslager Nationalmannschaft auf Mallorca und Schalte zur Nationalmannschaft Fußball-Story Fußball: EM-Vorbereitungsspiele Formel I: Großer Preis von Monaco Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell