Samstag, 11. März 2000
Hitparade im ZDF
Sonntag, 12. März 2000
ML Mona Lisa

Mainz (ots) - Samstag, 11. März 2000, 17.55 Uhr Hitparade im ZDF Special Act für die März Hitparade: der Sieger der Vorentscheidung zum Grand Prix Eurovision: Stefan Raab "Wadde hadde duddeda" Sonntag, 12. März 2000, 18.15 Uhr ML Mona Lisa Verblasster Ruhm - Wenn Stars abtreten müssen Hollywood - Inbegriff von Glanz und Glamour. Aber was, wenn sich der Schatten des Alters über die Karriere legt, die Angebote ausbleiben? Im Kino verkörpert sie gerade Legende und Ikone in einer Person: Katja Flint als Marlene Dietrich. "Die Flint" im ML Mona Lisa Studio über die Zukunft und das Leben, wenn die Scheinwerfer ausgehen. Anita Ekberg, einst gefeierter Busenstar, erzählt in ML Mona Lisa vom Leben nach dem Ruhm. Janet Leigh, umjubelte Hauptdarstellerin in Hitchcocks Film "Psycho", ist seit Jahren ohne jedes Engagement. ML gegenüber öffnete sie sich und verriet, wie sie fertig wird mit dem gnadenlosen "Vergessen-Werden". Außerdem: "Über Brücken gehen". Mit Schlagern kam sie schnell in den leuchtenden Hithimmel. Heute liebt die 46-jährige Ingrid Peters noch immer den Kick auf der Bühne. Selbstkritisch berichtet sie über eine schnelllebige Branche und das Älter-Werden. Verblasster Ruhm in Bonn - Die einst im politischen Zentrum stehende Stadt verabschiedet sich aus den Schlagzeilen der großen Weltpolitik. Leerer Presseclub, zum Verkauf stehende Botschaften. Was wird aus der Politmetropole am Rhein? Annemarie Renger, die erste Präsidentin des Deutschen Bundestages, erzählt vom Anfang und Ende einer Ära. Moderation: Sibylle Nicolai ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell