ZDF

"Hallo Robbie!" - Drehstart zur achten Staffel auf Rügen
Susanne Gärtner neu im Team der ZDF-Familienserie

    Mainz (ots) - Am Mittwoch, 7. Mai 2008, beginnen auf der Ostsee-Insel Rügen die Dreharbeiten zu zehn neuen Folgen der ZDF-Familien¬serie "Hallo Robbie!".

    Neben den Hauptdarstellern Marcus Grüsser, Leonore Capell, Till Demtrøder, Jenny Jürgens, Gerhard Olschewski, Viktoria Brams sowie der klugen Seelöwin "Robbie" steht erstmals Susanne Gärtner ("Julia - Wege zum Glück") vor der Kamera. Sie spielt die Rolle der Eva Luzius, die als neue Kollegin das Team der Seehundstation verstärken wird.

    Biologe Dr. Florian Hellberg (Marcus Grüsser) könnte sehr zufrieden sein: Seit kurzer Zeit ist er kommissarischer Leiter der Seehundstation und voller Leidenschaft bei der Arbeit. Bei seinen Kollegen ist er sehr beliebt, und auch die Bewohner Rügens schätzen ihn als Nachfolger von Dr. Jens Lennart. Doch sein Glück wird getrübt, als ihm Meeresbiologe Ralf Mahler vorgestellt wird. Dieser hat sich auch auf die Stelle als Leiter der Seehundstation beworben. Florian, der für sein neues Leben auf Rügen ein attraktives berufliches Angebot in den USA ausgeschlagen hat, fürchtet um seinen Job. Erschwerend kommt hinzu, dass er eine überaus nette neue Kollegin hat. Hellberg und Meeresbiologin Eva Luzius bilden nämlich schon jetzt ein unschlagbares Team...

    Die ZDF-Serie "Hallo Robbie!" wird produziert von der Phoenix Film, Marcus Brunnemann. Die Regisseure Monika Zinnenberg und Christoph Klünker inszenieren die Geschichten der Autorin Christine Rohls. Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Christof Königstein. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: