ZDF

ZDF überträgt erste Titelverteidigung von Box-Weltmeister Firat Arslan live aus Stuttgart

    Mainz (ots) - Cruisergewichts-Weltmeister Firat Arslan tritt am Samstag, 3. Mai 2008, ab 23.00 Uhr live im ZDF zu seiner ersten Titelverteidigung in den Box-Ring. Der in Rottweil lebende Deutsch-Türke verteidigt in der Stuttgarter Schleyerhalle und somit in einem "Heimkampf" seinen WBA-Gürtel gegen den US-Amerikaner Darnell Wilson. Moderator Alexander von der Groeben begrüßt die Zuschauer im Anschluss an "das aktuelle sportstudio" zu "Boxen live im Zweiten", Günter-Peter Ploog ist der Reporter am Ring.

    Der 37 Jahre alte Arslan, der 28 seiner 32 Profikämpfe gewinnen konnte, hatte am 24. November 2007 in Dresden eindrucksvoll Virgil Hill den WBA-WM-Titel abgenommen. Nun ist er erstmals als Hauptkämpfer im ZDF zu sehen. Sein Gegner Darnell Wilson aus Cleveland/Ohio ist in der amerikanischen Cruisergewichtler-Szene nicht nur wegen seines  Kampfnamens "Ding-A-Ling-Man" wohl bekannt, der aussagen soll, was den 33-Jährigen als Fighter ausmacht: "Ich treffe dich, ich werde deine Glocke läuten und schlage dich K.o."

    "Boxen live im Zweiten" zeigt im Anschluss an den Hauptkampf den Schwergewichts-Fight des bisher unbesiegten 2,01 Meter langen Hünen Alexander Dimitrenko. Zum wiederholten Male tritt er in seiner Wahlheimat Stuttgart an, diesmal gegen den 27-jährigen Derric Rossy aus Puerto Rico, der sich in seinen 19 Kämpfen nur einmal gegen den IBF-WM-Kandidaten Eddie Chambers geschlagen geben musste. Alexander Dimitrenko, die aktuelle Nummer 2 der WBO-Weltrangliste, will über diesen starken Gegner seinen Weg zum ersehnten WM-Titel unbeirrt fortsetzen, den er zuletzt im November 2007mit seinem Sieg gegen "die deutsche Eiche" Timo Hoffmann beschritten hatte.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131/70-6100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenlive

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: