Freitag, 30. Mai 2008, 23.05 Uhr
Kerner kocht

Mainz (ots) - Freitag, 30. Mai 2008, 23.05 Uhr Kerner kocht Das große Abschiedsmenü für Johannes B. Kerner Nach dreieinhalb Jahren und 123 Kochsendungen (die erste Sendung wurde am 16. Dezember 2004 ausgestrahlt!) übergibt Johannes B. Kerner seinen "Kochlöffel" an Markus Lanz. In einem großen Finale begrüßen Johannes B. Kerner und die TV-Köche Alexander Herrmann, Kolja Kleeberg, Johann Lafer, Horst Lichter, Tim Mälzer, Cornelia Poletto, Alfons Schuhbeck, Andreas C. Studer sowie Sarah Wiener den neuen Moderator Markus Lanz. So ganz nebenbei gibt es ein leckeres Fünf-Gänge-Menü nach dem Motto "Johannes' Favourites" mit Cannelloni vom Kalbsrücken und Romanasalat mit Schalotten-Sahne-Dressing, Bayerische Ravioli mit gebratenem Weißkrautsalat, Zanderfischstäbchen mit Zitronen-Petersilienpistou, getrockneten Tomaten und gegrillter Zucchini, gefülltes Kalbsschnitzel mit Bärlauch-Bratkartoffeln sowie das JBK-Dessertbuffet.. Die erste Sendung "Lanz kocht" wird am Freitag, 6. Juni 2008, 23.00 Uhr, ausgestrahlt. Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell