Montag, 14. April 2008, 9.05 Uhr
Volle Kanne - Service täglich
Montag, 14. April 2008, 17.45 Uhr
Leute heute

Mainz (ots) - Montag, 14. April 2008, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen Gäste im Studio: Rainer Langhaus Gisela Getty Jutta Winkelmann Top-Thema: DSL-Betrug Einfach lecker: Spaghetti mit Spargel und Lachsschinken - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Späte Mütter Clever einkaufen: DVB-T-Empfänger und -Antennen im Test Reportage: Abenteuer Arztpraxis, Teil 1 Reihe: Das 68er ABC - APO und Black Power Montag, 14. April 2008, 17.45 Uhr Leute heute mit Pierre Geisensetter Kate Hudson: Mit Matthew McConaughey in "Ein Schatz zum Verlieben" Filmpreis: Verleihung der "Romy" in Wien Florian Silbereisen: Der Moderator ist wieder fit Montag, 14. April 2008, 19.25 Uhr WISO mit Michael Opoczynski Rückholaktion "Ost" - Wie Ostdeutsche aus dem Westen zurückgelockt werden Hausarztmodell - Wie Sie die Praxisgebühr sparen Betriebsrente in Gefahr - Unternehmen verweigert Zahlung Verkaufsschlager "Testsiegel" - Firmen tricksen für ihren Umsatz Tuning fürs Klima - Mit Computerchips den Benzinverbrauch drosseln Unfall auf dem Arbeitsweg - Wenn die Versicherung nicht zahlt WISO-Tipp: Meine Rechte im Job - Was Sie als Arbeitnehmer wissen sollten Über 35 Millionen Menschen sind in Deutschland abhängig beschäftigt. Ihre Pflichten erfahren sie in der Regel schnell - doch wie sieht es mit ihren Rechten aus? Zum Beispiel dem Anspruch auf Urlaubsgeld, eine Teilzeitstelle oder eine Nebenbeschäftigung. Man verbringt viele Stunden am Tag an seinem Arbeitsplatz. Ein kurzer Anruf zu Hause oder eine private E-Mail sollte den Chef eigentlich nicht stören. Doch was ist, wenn dieser prompt mit einer Abmahnung reagiert? Oder den Arbeitnehmer sogar entlässt, wenn er im Internet nach dem neuesten Kinoprogramm gesucht hat? Was kann man gegen eine Kündigung tun? Wann darf man versetzt werden? Und wer hilft, wenn man gemobbt wird? Diese und weitere Fragen beantwortet der WISO-Tipp. Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell