Ernst-Marcus Thomas ist der neue "ZDF-Fernsehgarten"-Moderator / Fernsehgarten-Premiere am 4. Mai 2008

Mainz (ots) - Ernst-Marcus Thomas übernimmt zum 4. Mai 2008 den "ZDF-Fernsehgarten". Der Fernseh- und Hörfunkmoderator, der auch als Schauspieler arbeitet, und in der Schweiz eine eigene Talkshow hat, ist den Fernsehzuschauern derzeit vor allen Dingen als Präsentator der Sendung "ARD-Büffet" bekannt. ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner ist von seinem neuen Moderator überzeugt: "Ernst-Marcus Thomas ist sympathisch, vielseitig, dynamisch und aufgeschlossen. Das kommt bei den Zuschauern an und ist genau die richtige Mischung für ein Live-Format wie den 'ZDF-Fernsehgarten'". Ernst-Marcus Thomas wurde am 23. März 1973 in Delmenhorst geboren und stand mit 24 Jahren zum ersten Mal vor einer (Live)-Kamera. In München studierte er Theaterwissenschaft, Völkerkunde und Psychologie. Er lebt in Amsterdam. Das Erfolgsformat "ZDF-Fernsehgarten" wird er in diesem Jahr ab 4. Mai insgesamt 19 Mal moderieren. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdffernsehgarten Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell