ZDF

"Wetten, dass..?"- Saisonfinale aus Erfurt 11,89 Millionen sahen 175. Ausgabe der ZDF-Show

Mainz (ots) - Beim "Wetten, dass..?"-Saisonfinale in Erfurt konnte Thomas Gottschalk am Samstag, 29. März 2008, 20.15 Uhr wieder viel Prominenz in der mit 1500 Plätzen vollbesetzten Messehalle begrüßen. 11,89 Millionen (40,0 Prozent Marktanteil) sahen mit Udo Lindenberg, R.E.M. und der Formation "Buddha mit 1000 Händen" außergewöhnliche Showauftritte, die Startenor Rolando Villazon und Comedian Kurt Krömer, beide auch als Wettpaten auf der Couch, vervollständigten. Viel Aufmerksamkeit zog Paris Hilton auf sich, die neben Jimi Blue und Wilson Gonzales Ochsenknecht und Oliver Kahn auf der Wettcouch Platz nahm. Als Special Guests erschienen Heide Rosendahl und Danny Eckert. Die gebürtige Erfurterin Yvonne Catterfeld war Repräsentantin der Stadtwette, die die Erfurter klar gewannen: Bis zum Ende der Sendung erschienen über 100 Bürger mit Badewannen, Zubern und Eimern auf den Domstufen, um das traditionelle "Samstagabendbad" zu zelebrieren. Zur Strafe für die verlorene Wette muss Thomas Gottschalk demnächst in Nürnberg Fußballer trainieren.

Er könnte locker alle Konkurrenten eindosen: der 16-Jährige Oberhausener Markus Seidel, der mit seinen Schulterblättern in einer Minute 20 Getränkedosen zerdrückte und damit zum Wettkönig des Abends wurde. Jegliche Bedenken hinwegfegen wollte Sami Shkodra (27) aus Melle bei Osnabrück, doch es gelang ihm nicht, in drei Minuten fünf Besen gleichzeitig in den freien Stand zu versetzen. Scharf geschossen hat Maiko Kiesewetter (12) aus Hamburg: mit Dartpfeilen auf eine senkrechte, fünf Meter hohe Holzwand. An den Pfeilen kletterte er in die Höhe und schaffte dies nach einer außerplanmäßigen Zeitzugabe. Als Hochstapler trat Rafael Sattler (53) aus Fridingen auf, der in drei Minuten 40 Bierdeckel durch Zungenschnalzen auf seiner Stirn stapelte. Ein Schaumschläger war Mark Vocetti (42) aus Osterhofen nicht: Der gebürtige Australier wollte in der Turnhalle von Krefeld-Linn drei Squashbälle so schlagen, dass sie alle vier Wände der Halle berühren, diese durch die Eingangstür verlassen und in der außerhalb aufgestellten Originalverpackung verschwinden. Doch die Wette misslang. Feinschmecker Alex Haas (43) aus Liechtenstein erkennt 20 Fußbälle nur mit der Zunge und belegte dies in vier ausgewählten Fällen.

Thomas Gottschalk meldet sich nach der Sommerpause am 4. Oktober 2008 mit der 176. Ausgabe aus Nürnberg zurück. Doch bereits am 29. März startet im ZDF der "Musical-Showstar 2008". Nach den Castings moderiert Thomas Gottschalk die drei Liveshows ab Mittwoch, 9. April 2008.

Unter der Adresse www.zdf.de kann man sich auch im Internet über Europas größte Unterhaltungsshow informieren, viele Backstage- Impressionen gewinnen und Begleitinformationen jetzt auch als Video- und Audio-Podcast abrufen.

Fotos sind ab Montag, 15.00 Uhr, über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, erhältlich und über: http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass .

Pressekontakt:

ZDF
Dr. Peter Gruhne
HA Kommunikation
Telefon: +49(0)6131-70-2154
E-Mail: Gruhne.P@zdf.de

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: