Samstag, 26. Februar 2000, 17.15 Uhr
Länderspiegel
Montag, 28. Februar 2000, 9.05 Uhr
Volle Kanne, Susanne

Mainz (ots) - Samstag, 26. Februar 2000, 17.15 Uhr Länderspiegel Am 26. Februar sendet der Länderspiegel live aus dem Gutenberg-Pavillon in Mainz. Anlass ist der Start in das Jubiläumsjahr, der 600. Geburtstag von Johannes Gutenberg im Jahr 2000. Themen: Gutenberg 2000: Wie der "Mainzer Bub" gefeiert wird Henne Gensfleisch alias Johannes Gutenberg: Wie eine Erfindung die Welt erobert Literaturpreisträger im Gutenbergjahr: Stadtschreiber Hanns-Josef Ortheil Eine Zeitung in Deutschland: Computerdruck nach "Gutenberg" Vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein: Informationen aus dem ZDF-Wahlstudio mit Thomas Bellut und Steffen Seibert Gäste im Gutenberg-Pavillon: der Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel und der Mainzer Stadtschreiber Hanns-Josef Ortheil Moderation: Helmut Schimanski Montag, 28. Februar 2000, 9.05 Uhr Volle Kanne, Susanne Moderation: Susanne Stichler Schwerpunkt: Bahn-Opfer Die Hartmanns: Ines' Buchtipp: "Vogelmann" - Mo Hayder Clever einkaufen: Kleinwagen-Crash-Test Privat: Hausaufgaben im Internet ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell