Montag, 28. Februar 2000, 19.25 Uhr
WISO

Mainz (ots) - Montag, 28. Februar 2000, 19.25 Uhr WISO WISO-Expertenthema: Direktbanken in der Kritik - Kunden klagen über schlechten Service / WISO-Tipp: Software-Lizenzen - welche juristischen Fußangeln lauern auf den Anwender? / WISO-Thema: Atomkonsens - ab März Einstieg in den Ausstieg? / WISO-Stichprobe: Sonntagseinkauf in Tankstellen, Bahnhöfen und am Kiosk - wo kaufen Sie am günstigsten? WISO-Expertenthema: Direktbanken in der Kritik - Kunden klagen über schlechten Service Handel mit allen Wertpapieren, schnelle Abwicklung per Telefon, Fax oder eMail, jederzeit erreichbare Service-Hotlines: Direktbanken ziehen mit solchen Werbeversprechen immer mehr Kunden an. Scheinbar zu viele, denn die Beschwerden über den Service häufen sich. Vor allem seien vermutlich unterbesetzte Call-Center tagelang nicht erreichbar, Wertpapier-Orders könnten nur verspätet oder überhaupt nicht ausgeführt werden. Die Folge: Durch Kursverluste oder entgangene Gewinne entstehen den verärgerten Anlegern finanzielle Nachteile. Was können Kunden tun, deren Aufträge verspätet oder gar nicht ausgeführt wurden? Woran erkennt man einen leistungsfähigen Bank-Discounter, welche Dienste sollten vom Anbieter mindestens erbracht werden? Auf was sollte man in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen achten? Wie man sich gegen Ärger mit Direktbanken absichern kann, zeigt der WISO-Expertenthema. Zuschauer können per Telefon Experten im Studio befragen - die Nummer lautet: 06131/9514. Internet-Chat unter http://chat.zdf.de. Moderation: Michael Opoczynski ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell