ZDF

5,69 Millionen Zuschauer für ZDF-Zweiteiler "Meine wunderbare Familie"

    Mainz (ots) - Ein großer Zuschauererfolg war am Mittwoch, 12. März 2008, 20.15 Uhr der erste Teil des ZDF-Zweiteilers "Meine wunderbare Familie". 5,69 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 17,8 Prozent, sahen "Traumpaar" Tanja Wedhorn und Patrik Fichte, die sich erstmals seit der erfolgreichen ZDF-Telenovela "Bianca" wieder gemeinsam auf dem Bildschirm präsentieren, in der Rolle zweier Alleinerziehender, die sich bei einem Autocrash kennen lernen. Die romantische ZDF-Komödie konnte sich damit gegen Fußball und ein starkes fiktionales Gegenprogramm auf Platz eins durchsetzen.

    Der zweite Teil, "Einmal Ostsee und zurück ", wird am Sonntag, 16. März 2008, 20.15 Uhr, ausgestrahlt. In dem "großen ZDF-Sonntagsfilm" plant die neue "Patchworkfamilie" einen gemeinsamen Urlaub an die Ostsee.

    Regie bei dem ZDF-Zweiteiler führt Bernard Stephan. In weiteren Rollen spielen Claudia Rieschel, Volker Lechtenbrink, Thomas Fritsch, Gabrielle Odinis, Paul Zerbst, Alicia von Rittberg und andere. "Meine wunderbare Familie" ist eine Produktion der Grundy UFA TV Produktions GmbH im Auftrag des ZDF.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/meinewunderbarefamilie

    Mainz, 13. März 2008 ZDF Pressestelle

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121



Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: