Bundesliga-Duell im UEFA-Pokal-Achtelfinale: ZDF überträgt Bayer Leverkusen - Hamburger SV live

Mainz (ots) - Im Achtelfinale des UEFA-Pokals kommt es zum Duell zweier Bundesligisten: Das ZDF überträgt am Donnerstag, 6. März 2008, ab 21.00 Uhr das Hinspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV. ZDF-Moderator Michael Steinbrecher begrüßt die Fernsehzuschauer zu der Partie in Leverkusen. Béla Réthy ist der Reporter des Spiels, das um 21.05 Uhr angepfiffen wird. Am vergangenen Bundesliga-Spieltag verdrängte der Hamburger SV Bayer Leverkusen von Platz 3 - nun treten die Tabellennachbarn um den Einzug in die Runde der letzten Acht gegeneinander an. Bayer Leverkusen hatte sich nach einem torlosen Remis im Hinspiel der ersten K.o.-Runde bei Galatasaray Istanbul durch ein überzeugendes 5:1 im Rückspiel für die Runde der letzten Sechzehn qualifiziert. Der HSV legte bereits im Hinspiel der ersten K.o.-Runde den Grundstein zum Weiterkommen und gewann 3:1 beim FC Zürich. Das Rückspiel in Hamburg endete 0:0. Neben Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV sind noch die Bundesligisten Bayern München und Werder Bremen im Achtelfinale des UEFA-Pokals vertreten. Das ZDF überträgt am Donnerstag, 13. März 2008, ab 20.15 Uhr aus dem Weser-Stadion in Bremen das Rückspiel zwischen der heimischen Werder und den Glasgow Rangers. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fussballuefapokal Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell